Bremsverschleißanzeige

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hiho.


    Hab heute bei der Querlenker-Odysee (Ihr glaubt kaum wie fest Schrauben nach 20 Jahren sitzen können... ) Bemerkt, dass die Bremssättel nicht nur aussehen wie Sau, sondern beim rechten vorderen auch das kabel für den verschleißsensor ab ist.
    Daher kommt es wohl, dass das lämpchen im Amaturenbrett dauernd leuchtet.


    Das Kabel n stück weit abzuisolieren, was ranzustückeln, Schrumpfschlauch drüber etc. wäre kein Problem, aber ich mutmaße mal ich brauch nen neuen "Sensor" oder wie das Dingens auch heißt das da die Bremssättel verunziert.


    irgendwer ne Idee?


    grüßchen
    ich

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

  • Brauchst keinen neuen Sensor. Die Lampe leuchtet wenn das Kabel unterbrochen wird. Wenn die Bremsklötze zuweit abnutzen wird das Kabel durchs bremsen durchgescheuert und die Lampe leuchtet.

  • ahso. okay, dann werd ich mal gucken ob von der anschlusstelle wo das kabel hinkommt noch genug übrig ist, um es da wieder irgendwie anzubringen. Gelötet kanns ja wohl kaum sein, sosnt müsste man das bei jedem Bremsbelagtausch wieder neu anlöten!?


    Danke jedenfalls für die Funktionserklärung :)


    grüßchen
    ich

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

  • Hi,
    habe bei mir gerade die Bremsen hinten überholt. Der Verschleißanzeiger kostet 13 Eur und wird einfach in die Vertiefung des Bremsbelages gesteckt. Auf der anderen Seite ist ein weißer Stecker, der gehört in die Weiße Buchse hinter der Bremsscheibe.


    Gruß
    Ivo

  • cool, danke.
    Ich nehm an man kriegt die dinger in jedem PZ oder bei den "üblichen verdächtigen" wie mittelmotor, sportwagenparts oder dirk... ;)


    grüßle
    ich

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...