Werksabholung in Zuffenhausen im April (noch jemand??)

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,


    da wir ja nun den Boxsti im April in Zuffenhausen abholen, wollte ich mal fragen ob mir der ein oder andere Erfahrungen über seine Werksabholung geben kann/möchte. :roargh:


    Interessant wäre auch, ob zufällig noch jemand im April seinen Porsche in Zuffenhausen, unser aller Mekka abholt.


    Danke im Voraus.


    P.S: Die Tage und Stunden werden immer lääääänger! §-) §-) :baeh: :baeh:

    Porsche: - kompromisslose Sportlichkeit - unermüdliche Agilität - kraftvolles Design

  • Quote

    Original von BoxsterS_Driver


    Interessant wäre auch, ob zufällig noch jemand im April seinen Porsche in Zuffenhausen, unser aller Mekka abholt.


    Ja! Jeden Tag :headbange

  • Ich warte bis Herbst... wegen dem Museum .. :thumb:

    Es war einmal:914,944S2,944Turbo,3.0 SC,3.2 Carrera,993 4S,996C4,964C2,996 4S, 968CS, 996 4S, Und aktuell 996 Turbinchen, 968 und 220PS Boxster
    Mein letztgekauftes Auto wird ein Porsche sein. Porsche Club Kassel e.V.

    Edited once, last by Fahrutzi ().

  • Quote

    Original von BoxsterS_Driver
    Hallo zusammen,


    da wir ja nun den Boxsti im April in Zuffenhausen abholen, wollte ich mal fragen ob mir der ein oder andere Erfahrungen über seine Werksabholung geben kann/möchte. :roargh:


    Hallo, ist totaler Müll (EDIT: Damit man es nicht mißversteht; ist natürlich nicht ernst gemeint :D). Fährst hin (die Nacht vorher kaum geschlafen) und dann beschäftigen die dich mit einer Werksführung, wo du doch schon ganz zappelig bist, deinen Wagen endlich zu fahren. Und dann bekommst du da ein tolles Essen, und fährst deinen Wagen immer noch nicht. :chips:


    Aber irgendwann kommst du in die heilige Halle. Am schönsten ist es, wenn Ehefrau dabei ist und nicht den Wagen findet (weil ich heimlich und die Wagenfarbe umbestellt hatte und mich nicht getraut hatte, dies zu :pop: :):D


    Und wenn du einen kleinen Jungen hast, den unbedingt mitnehmen. Da kümmern sich so nette junge Frauen um den; meiner schwärmt immer noch von den Mädels :roargh:


    Viel Spaß und hoffentlich erträgst du noch die Zeit bis dahin :still:


    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

    Edited 3 times, last by DRKK ().

  • Hallo !


    Ich war erst vor einigen Wochen dort.


    Wie DRKK schon berichtet hat, vielleicht sollte man nicht zu hohe Erwartungen an eine Werksabholung haben.


    Die Führung war recht langweilig, lediglich die ausgefeilte Logistikseite der Porsche AG wurde relativ detailliert erläutert. Natürlich wirst Du auch die Motorenfertigung (3 verschiedene ovale "Bänder", für Carrera, Boxster/Cayman, GT/Cup), den Motorenprüfstand, die Sattlerei und das Montageband mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen sehen.
    Das aktuelle Museum ist nicht größer als eine "große Garage", dort stehen vielleicht 10 Wagen verschiedener Baujahre. Das riesige neue Museum wird ja erst im Herbst 2008 fertig gestellt sein.


    Die Übergabe findet in einer separaten Halle mit ca. 10 - 15 Autos statt. Dort wird man ein Foto von Dir (Euch) und dem Fahrzeug machen und Dir (Euch) entsprechend einen Abzug mitgeben.
    Nach der Einweisung in das neue Fahrzeug fährst Du zum nächsten Parkplatz (auf dem Betriebsgelände) und es geht zum exzellenten Mittagessen in der "Porsche- Kundenkantine".


    Danach ist die kleine Show vorbei.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...