987 mit 560 PS ist das wirklich machbar?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Servus Leute,

ja ich habt richtig gelesen. Ein Boxster S Baujahr 08 mit angeblich 560 PS.
    Ich bin so in diversen Communitys angemeldet und cih habe da nen Typen der behauptet dass sein Boxster S diese Leistung haben soll. Ich selber glaube nicht dran. Scheint mir bissel viel für den Kleinen. Er soll nen doppelten Turbolader und Chiptuning gemacht haben. Hab ihn noch gefragt bei welchem Tuner er es machen lassen hat, aber bis jetzt kam noch keine Antwort. Ich denke es ist ne Verarsche da der Typ gerade erst 21 Jahre alt ist und wo zum himmel hat er denn nen neuen Boxster finanziert und dann noch dieses Tuning. Da muss man ja so gut wie alles am Motor verändern damit er diese Leistung auch dauerhaft halten kann und das Getriebe noch modifizieren damit es die Leistung auch auf die Achse bringen kann. Vielleicht kennt ja jemanden wirklich nen Tuner der sowas baut bzw ihr habt schon mal von so einem Extrem gehört. Freu mich auf eure Antworten. Also ich bin der Meinung das die Story stinkt.

Gruß Chris

´91 944 S2 Cabrio

• Servus

TTP bringt 420 PS mit Biturbo.
    Das ist realistisch und haltbar.

Gruß

Günther

Die Tendenz des Staates, mehr Geld zu fordern,
    geht Hand in Hand mit einer ihm gleichfalls eigenen Tendenz, es zu verschwenden.

• Hoppala,

Das:

Die Summe unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich Turbonachrüstung hat es uns ermöglicht, aus dem 3,4l Saugmotor von Cayman und Boxster 987 ein Hochleistungsturbotriebwerk der Extraklasse zu machen.
    Unsere Leistungsstufen zwischen 420 und 560 PS lassen bezüglich der Motorleistung keine Wünsche mehr offen. Die 470 PS Version schafft die 0 - 100 km/h in 4,1 sec., die 200 km/h Marke wird nach 12,2 sec. durcheilt.

hab ich ja glatt überlesen.

Sorry

Die Tendenz des Staates, mehr Geld zu fordern,
    geht Hand in Hand mit einer ihm gleichfalls eigenen Tendenz, es zu verschwenden.

• Jojo!

Und beim 3.8er schreiben einige Tuner wird es mit der Kühlung schon knapp bei den Lufteinlässen/Kühlern die der 987 bietet. :old:

Fragt sich wie man bei einer solchen 560PS Maschine einigermaßen gesunde Temperaturen erreicht..... Langlebigkeit FRAGEZEICHEN

Eine 3.8er Maschine aus dem 997S oder ein Kompressor ala Ruf mit knapp 400PS ist sicherlich das vernünftige Ende der Fahnenstange..

Alles darüber ist technischer Overkill....IMHO

987 S 3.2, 2006, Distanzen 7/16mm, Bilstein B16, -1,4° / -2,0°, Zentralkühler, Einmassenschwungrad, Quaife TBD, M&M-Exhaust, Stahlflex, Pagid Gelb, GT3-Bremsleitschaufeln, K&N, De-Snork, Liteblox 19, Entfall Soundsystem, TomTom5200, Michelin PS4S ....

• Blödsinnige PSprotzerei....

Halten tut der Motor mit der Leistung bestimmt nur von 12 bis Mittags.

Kühlung, Kräfte...

Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

• Ist etwa wieder BOBBY23 in anderen Foren unterwegs ...? ?:-( ?:-(

Marc

CyS 10.07, atlasgraumetallic, 19' Carrera Sport, rote Heckl., 'Klappe', Sport Chrono Pak+, Tiptronic, Einstiegsbl. Edelstahl, Int.: terrakotta, Vollledersitze, Raffleder, Sound Pack+, Xenon, Klimaaut., Schott, 3-Sp.-Sportlenkrad, PCMII Navi-+Tel

• nee das ist so ein Libanese. Angeblich vom Werk, dass ich nicht lache. Auf Ruf hätte ich auch getippt, aber naja.

Gruß Chris

´91 944 S2 Cabrio

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...