Riesen Probleme bei ner Sicherung !!!!

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • einen wunderschönen guten tag an alle forumbesucher und alle porsche fahrer! :wink:



    Und zwar: ich bin stolzer besitzer eines 924 2.0 bj.82


    ich hab nur leider da problem das bei mir immer wieder die 9te sicherung in meinem sicherungskasten rausfliegt. :mf hab schon im schaltplan nachgesehen aber dort ist die 9te sicherung nich die gleiche wie bei mir. :hilferuf:


    hat jemand vielleicht auch noch zufällig die sicherungsbelegung für mich?


    Kann mir da vielleicht jemand helfen ?! ?:-(





    Ich bedanke mich schon mal im vorraus. :sunny:

  • Sicherungen oberhalb der Relais:
    #9 = Frischluftgebläse, Heckdeckelentriegelung, Hubdach... 25A


    Sicherungen unterhalb der Relais:
    #9 = Rückfahrleuchten, Heckwischer, Außenspiegel... 8A


    Angaben laut Betriebsanleitung von 1984

  • Habe gerade eine Betriebsanleitung von 1979 zur Hand. Auch dort steht bei
    Nr. 9 (Reihenfolge von links) Rückfahrleuchten, Heckwischer und Außenspiegel, abgesichert mit 8 Ampere. Beim Sicherungskasten oberhalb der Zentral-Elektrik ist die Nr. 9 allerdings bei dem Baujahr noch gar nicht belegt.

    924 (1977)
    924turbo (1979)
    924turbo (1980)
    944 2,7l (1989)
    BMW 523 (1996)
    BMW R100GS (1990)

  • Hallo,
    so steht es auch in der Original-Betriebsanleitung für Baujahr 1982:


    Reihe unterhalb der Relais-Steckplätze (von links):
    Sicherung Nr. 9: Rückfahrleuchten, Heckwischer, Aussenspiegel


    Oberhalb der Zentral-Elektrik ist die Sicherung Nr. 9 nicht belegt.


    Viele Grüsse

    924, 6/82, BBS 7J15, Zender

    Edited once, last by 924opa ().


  • Bei mir wars das Kabel das zum Heckwischer fürt. Die Isolierung war an einer Stelle beschädigt und es hatte somit Massekontakt.


    Gruß Mark

  • Kurze Frage: Wann fliegt die Sicherung raus - scheinbar unmotiviert, periodisch, oder systematisch, wenn Du einen der Verbraucher einschaltest, der an dieser Sicherung hängt.



    Schaltpläne gibt es -^ hier

  • jedes mal wenn ich ne neue sicherung da rein stecke und die zündung anmache flattert das scheiß teil raus

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...