Ölstandsanzeige

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Guten Morgen zusammen,


    habe bzgl. der Ölstandsanzeige beim 987 mal eine Frage. Mein 987 ist jetzt 10 Monate alt, hat knapp 6.000km gelaufen und zeigt beim Ölstand immer noch Maximum an (sogar etwas über den obersten Pfeil). Ist das normal, oder sollte ich lieber mal beim Händler vorbei schauen und den Ölstand kontrollieren lassen. Evtl. vieleicht auch einen Ölwechsel machen lassen, wäre dann der Erste.


    Beim Anlassen stößt er sehr regelmäßig die bekannte weiße Wolke aus dem Auspuff raus. Habe zwar schon gelesen das dies normal ist, aber bei jedem zweiten Anlassen?


    Danke für die Tipps und viel Spaß an diesem sonnigen Sonntag - hat den Namen heute wirklich verdient! Werde meinen jetzt gleich aus der Garage holen.


    Viele Grüsse
    Mimok

  • Respekt ! mit 97 Jahren im Porsche unterwegs . :headbange


    Zu deiner(ihrer) Frage einfach mal die Suchfunktion im Forum nutzen , da wurde schon viel geschrieben dies bezüglich .


    Viel Spaß im Boxster ! :wink:


    Gruß Alex .

  • ...Alex 73, der Porschefahrer wird doch erst im November 97 Jahre alt....


    Eigentlich wollte ich hier vorschlagen, noch weitere 14 Monate abzuwarten (Ölstand steht ja aktuell noch beim Maximum) und dann entsprechend den turnusmäßigen Service nach Ablauf von 2 Jahren machen zu lassen, insofern die Kilometerleistung von 30.000km noch nicht erreicht wurde. Aber in Anbetracht des biblischen Alters sollte ich das vielleicht besser nicht vorschlagen...


    Nix für ungut, alles hört sich soweit OK an.

  • Hallo Mimok


    Als erstes pass doch bitte Deine Daten der Realität an (11.11.11 8:-))


    Jetzt freu Dich doch, dass Du einen Boxster hast, der KAUM Oel braucht. Normalerweise weinen hier nur Leute rum, die auf 1000km vielleicht einen halben Liter Oel verrauchen.
    Grundsätzlich braucht JEDER Motor Oel, auch Deiner. Für einen Boxerfurz braucht es nur gerade mal einen Tropfen Oel, damit es eine schöne weisse Wolke gibt. Da die Jungs der PAG Dir keinen zusätzlichen Oelstab mehr gegönnt haben, gibt es auch keine sinnvolle Möglichkeit, den Oelstand redundant zu prüfen.


    Du kannst den Oelstandgeber testen: Stell den Wagen bewusst mit einer deutlichen Seitenneigung (links UND rechts) ab und schau Dir dann die Oelstandsanzeige an. Du wirst eine sehr individuelle Interpretation des Oelstands feststellen. Wenn nicht, dann ist der Geber defekt 8:-), was man aber getrost ausschliessen kann.


    Steht Dein Boxster denn wirklich 100% horizontal, wenn Du am messen bist?


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Guten Abend zusammen,


    schon klasse auf was ihr alles so achtet - das Geburtsdatum wäre das letzte was ich mir bei den Mitgliedern im Board ansehen würde. Aber komme eurem Wunsch gerne nach und habe das richtige eingestellt! :freu: :freu: :freu:


    War heute bei meiner tanke und hatte eine Wasserwaage dabei, eine recht kurze die in den Fussraum passt. Aufgepasst das keiner schaut und dann mal geschaut ob der Wagen ganz horizontal steht. Zuhause steht er etwas schräg. Also Zündung an und gewartet und gewartet. Und siehe da - der erste Balken oben bleibt frei und der Ölstand steht genau auf Maximum.


    Also mache ich mir mal keine Gedanken und freue mich, dass er kein Öl braucht. Am Sonntag war ich unterwegs mit offenem Dach - hat richtig Laune gemacht!


    Also bis bald,


    Mimok

  • Der Ölverbrauch kommt schon von alleine. Nur Geduld.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...