968 CS Sparversion kaufenswert?

  • Hallo,


    überlege mir als werthaltiges Alltagsfahrzeug (max 10.000 km / Jahr) einen 968 CS zuzulegen. Habe aktuell folgendes Angebot:


    968 CS in nachtblau
    Bj. 7/94
    Null Ausstattung, also kein Airbag, kein M030/220, Sparsitze etc.


    Positiv:
    nur 92.000 km
    1. Hand (Oma in den 60ern)
    Alle Wartungen (14 Einträge) im PZ


    Kurios:
    Nachträglich eingebautes elektrisches Schiebedach (sieht aus als wärs ab Werk)


    Meine Idee wäre später ggf. die grosse Bremse und anderes Fahrwerk nachzurüsten. Die Kosten dafür sollten sich auf jedem Fall bei einem möglichen Wiederverkauf amortisieren, oder?


    Macht das Sinn oder eher *8)


    Freu mich auf Eure Meinungen

    ...meditation on PORSCHE is the fastest way to nirvana

  • Porsche 992 911 Carrera 4S LED-Matrix Sportabgasanlage PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    180,125 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    222
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 991 911 Turbo 3.8/20''/LED/SPORT CHRONO/LEDER/RÜCKFAHRKAMERA PZ Soest
    Power
    383 KW /521 hp
    Mileage
    39,670 Kilometre
    Initial Registration
    03.2014
    114,750 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    227
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Was soll denn der Preis für den Oma CS sein ?
    Die Umbauten werden viel Geld kosten und ob du das beim Wiederverkauf zurückbekommst
    ist äußerst fraglich:-a .


    vg
    eddy

    :pfeil: bleibt gesund und positiv gestimmt ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket

  • Bist du dir sicher daß es ein CS ist? Omas fahren selten Porsche und ganz selten einen CS. Ein wertstabiles Auto (event mit Wertsteigerung) ist ein CS schon, aber die Umbaukosten wird dir keiner extra bezahlen. Ich würde ihn so lassen wie er ist wenn du sparen willst. Willst du im Grenzbereich fahren müßtest umbauen. Grüße, Uwe.

  • Nichts gegen ältere Leute.
    Mein vollausgestatteter normalo 968 wurde auch von Opa/Oma gefahren.
    Der Zustand ist entsprechend:headbange
    vg
    eddy

    :pfeil: bleibt gesund und positiv gestimmt ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket

  • bau ein v3 fahrwerk ein, domstrebe und uniballs. wenn es sich mal ergibt eine gebrauchte sperre und schon haste einen vollwertigen cs mit nagelneuem fahrwerk und kein 14-16 jahre altes M030. die serienbremse reicht für den strassenverkehr mehr als aus.
    das ganze dürfte für deutlich unter 3000 euro zu realisieren sein. die schalensitze sind für alltagstaugliches benutzen sowieso nichts.


    bleibt nur die frage, was der basis-cs kostet. erste hand und kilometerstand sind toll.


    ich würde für den zw 13-14000 bezahlen, sofern zustand makellos

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

    Edited 2 times, last by willi ().

  • Quote

    Original von willi


    ich würde für den zw 13-14000 bezahlen, sofern zustand makellos


    Moin Willi,


    ich gehe davon aus, dass bei obigem Preis Zahnriemen/NW o.k. sein müssen.


    Oder ???


    vg
    eddy

    :pfeil: bleibt gesund und positiv gestimmt ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket

  • yep, den preis sollte ich vielleicht auch noch sagen ;)


    15.000 euros sollens sein, angeblich wirklich makellos, abgesehen von einem kratzer in der stossstange hinten und einem ausgetauschten kotflügel vorne (PZ rechnung).


    so wie ihr schreibt passt's dann aber. die fehlende grenzbereichsausstattung (geiles wort) lässt sich im rahmen des wertes nachrüsten.


    weiter so mit euren meinungen :thumb: :thumb:


    Quote

    Original von pmobil
    Was soll denn der Preis für den Oma CS sein ?
    Die Umbauten werden viel Geld kosten und ob du das beim Wiederverkauf zurückbekommst
    ist äußerst fraglich:-a .


    vg
    eddy

    ...meditation on PORSCHE is the fastest way to nirvana

    Edited once, last by 60surfer ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...