Suche schon länger nach einem schwarzen Targa...

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Porsche.
    Ich gucke fast täglich auf die Porsche-Seite und finde leider noch immer nix.
    Sind alle Autos auf der Porsche-Seite unter Gebrauchtwagen zu finden, oder werden da evtl. nicht alle aufgenommen?


    Ich will mal kurz umreißen, was ich für ein Fahrzeug suche:
    - Targa 996
    - schwarz
    - Baujahr ab 2000
    - weniger als 100 TKM gelaufen
    - um die 45 TSD EUR
    - aus einem PZ oder aber von Privat inkl. Porschegarantie (ich möchte diese Jahr für Jahr verlängern)


    Ich suche auch auf anderen Internetportalen, da hatte ich zwar schon mal solch ein Auto gefunden, aber nur von Händlern ohne Porsche-Garantie. Das ist mir allerdings zu unsicher.


    Sollte man sich außer auf der Porsche-Seite noch woanders umsehen?
    Ich habe zwar schon hier und da einen Targa mit diesen Merkmalen gesehen, aber nie einen schwarzen.


  • Was meinst Du denn mit "Porsche-Seite"? Deine Tageszeitung, oder die Angebote in einer Auto-Zeitschrift? Oder gar das PFF (das ist kein Gebrauchtwagen-Markt!)?
    Warum schaust nicht mal in Portalen wie z.B. "Auto Scout"? Oder gehst zum PZ und lässt Dir von dort einen suchen - die machen das in ganz Deutschland!


    Klaus

  • Hi,

    Quote

    den 996 Targa gab es ohnehin erst ab Dezember 2001


    Ah, Okay ;)



    Quote

    Was meinst Du denn mit "Porsche-Seite"? Deine Tageszeitung, oder die Angebote in einer Auto-Zeitschrift? Oder gar das PFF (das ist kein Gebrauchtwagen-Markt!)?


    Ich suche auf http://www.porsche.com/germany/usedcars/n56/


    Quote

    Warum schaust nicht mal in Portalen wie z.B. "Auto Scout"?


    Auf Auto Scout suche ich auch, wollte nur keine Werbung machen.


    Quote

    Oder gehst zum PZ und lässt Dir von dort einen suchen - die machen das in ganz Deutschland!


    Ja wie gesagt, da ist die Frage, ob die mehr Wagen sehen können als wir durch das Internet mit obiger Seite. In Dortmund bin ich bis jetzt leider noch nicht fündig geworden, die Auswahl war sehr überschaubar. Ich habe allerdings keine deutschlandweite Suche angefordert.

  • Nur mal kurz zur Info..


    Habe mal mit dem PZ telefoniert, die sagten mir allerdings auch, dass die das Auto auch nur über das Internetsuchen würden. Von daher macht es also keinen Unterschied...

  • Hier wäre einer, aber der steht in der Schweiz:


    http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=4951452&qs=from%3dDefault%26make%3d57%26modellike%3dTarga%26yearfrom%3d2000%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26total%3d15&page=1&row=4


    Wenn du die 19% MWST dazurechnest, wärst du aber immer noch in deinem preislich gesteckten Rahmen.

  • Danke für den Hinweis, ist aber auch ein Händler.
    Bei mir um die Ecke gibts sogar einen schwarzen Targa, der wird aber auch von einem Händler angeboten, da bekomme ich keine Porsche-Garantie drauf... Nichts gegen Händler, aber die verdienen nur das Geld, was ich beim Kauf von privat spare. Wenn vom Händler, dann nur aus dem PZ.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...