WTL - mal wieder

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Tach zusammen,
    jetzt habe ich alle meine Porsche-Bücher durch und auch hier im Forum gesucht, aber leider keine endgültige Antwort auf meine Frage gefunden:
    ich suche immer noch nach "meinem" 3.0 Carrera und habe jetzt mehr oder weniger zufällig einen in England (LHD !) gefunden, der angeblich ein WTL sein soll. Es handelt sich definitiv um einen 3.0 Liter Carrera Coupe, wobei allerdings die Chassis No ein 76er Baujahr ist und die Motornummer '77 *grübel*. Es ist ein Turbolook und der Verkäufer sagt daß es sich um einen WTL handelt und daß davon 26 gebaut worden seien, was mir das Werk auch bestätigen würde.
    Nun habe ich bereits einen echten Porsche-Kenner befragt und der hat gemeint daß er die Zahl nicht genau wisse, aber daß durchaus einige 3.0 Carrera's Zuffenhausen als WTL verlassen hätten. Weiß jemand mehr - habe ich da einen Schatz entdeckt oder doch "nur" einen TL ?:-(

  • Servus
    Ich glaube für den "Turbolock" gab´s auch eine Ausstattungsnummer. M....
    Frag mich nicht wie die lautet. Hatte auch irgendwo mal die Liste mit den Codes, find die aber nicht mehr.
    Die Nummer müsste ja dann im Inspektionsheft oder auf dem Aufkleber unter der Haube stehen?!


    Rob

  • Hi,


    M491


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Habe ich noch nie gehört oder gelesen, dass ein 76/77er 3.0 Carrera als WTL gebaut wurde.


    Frag doch mal im "elferteam" den Norbert ("norbermann"), der betreibt das wtl-register.


    bernd :)

  • Quote

    Original von Matze 964
    Hi,


    M491


    Grüße
    Matthias


    Zumindest als offizielle Mehrausstattung aber doch erst ab 84?

  • Guten Abend


    Wie die vorredner schon richtig bemerkt haben, es ga NIE und NIMMER einen Carrera 3.0 WTL!


    Die ersten WTL's mit M-Code 491 gabs erst ab 1984, alles anderer ist Bastelgedöns


    Gruss
    Claudio
    WTL-Besitzer

  • Quote

    Die ersten WTL's mit M-Code 491 gabs erst ab 1984, alles anderer ist Bastelgedöns


    Genau das habe ich dem (englischen) Käufer auch geschrieben - und auch daß die Motornummer die er mir gegeben hat nicht stimmt ... Komischerweise habe ich seitdem nichts mehr gehört von ihm §-)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...