Wo sitzt der Schalter für die Motorhaubenbeleuchtung?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,
    da meine Alarmanlage seit kurzem Fehlalarm gibt, wollte ich eben, wie im Forum gelesen, die Hauben und Türkontakte säubern. Da ging es auch schon los. Wo sitzt er denn nun, der Kontakt für die Motorhaube. Schon seit langem habe ich den Eindruck, dass die Motorraumbeleuchtung nicht ausgeht, wenn ich die Haube schließe. Irgendwo muss doch der Schalter sitzen, ich habe schon beim Schloß und an beiden Scharnieren gesucht, aber bin nicht fündig geworden.
    Wer weiß Rat?


    Gruß
    Franz-J.

  • Moin Franz Josef,
    am Schloss warst du schon richtig. Mach mal diese Plasikabdeckung wefg und du wirst am Schloss ein Kabel zu einem Microschalter sehen. Da sitzt er.

  • Hi,


    der Schalter sitzt unten im Schloss. Der Haken an der Motorhaube betätigt den Kontakt.
    Der Schalter ist mit einer Klammer befestigt. Bei meinem war er nur etwas verschoben..


    ciao gX

  • Kann mir einer die PET Nummer von diesem Mikroschalter sagen?
    Vielen Dank!

  • hallo,
    das ist bei Porsche nicht als Mikroschalter geführt,
    das Teil heist "Bi-Metallschalter" auf dem Bild die Nr.43


    Könnte die PET Nr. 964 613 431 00 sein,bin mir aber nicht sicher,
    einfach mal im PZ fragen.


    mfg
    Robin

  • Der Mikroschalter oder auch Bi-Metallschalter kostet 32,46 Euro im PZ

    Porschefahren ist nicht leicht zu übermitteln,
    versuchen heißt schon sich zu irren,
    die Fahrt ist stärker als Worte.

  • Kann man diesen Bimetallschalter testen? Bei welchem Stromfluss sollte er schalten?
    grüsse

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...