Mal eine Frage zu den Cupholder / Getränkehalter für den 986

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Kann man die Originalen Porsche Boxster Cupholder für die Luftverteiler links /rechts bei einem Modell 2001 einfach nachrüsten oder passen die Teile nur bei bestimmten Baujahren an die Verteilerdüsen?
    Gruß Heiko

    Das Leben ist zu kurz um (nur) einen Diesel zu fahren

  • Die Idee hatte ich auch damals bei meinem 986 Bj 01. Nachdem ich mir den Cupholder für die Fahrerseite im PZ gekauft hatte, mußte ich zu Hause feststellen, daß die Löcher für Aufnahme des Cupholders am Lüftungsgitter, die sich auf der Position 9Uhr bzw.15Uhr befinden müssen nicht vorhanden waren. Die Löcher wollte ich jedoch nicht bohren und habe den Holder verkauft. Später erfuhr ich im PZ, dass man auf die Anbringung der Holder an dieser Position verzichtet hat, da es wohl zu Schäden am Lüftungsgitter gekommen war. Beim Einsteigen sind wohl mehrere Passagiere am Cupholder hängengeblieben. ?:-(

  • Hallo domi
    Danke für deine Infos, bei meinem Boxster sind die Bohrungen auch nicht vorhanden. Das anbringen der Halter an den Lüftungsgittern war wohl nicht die beste Erfindung, ich werde wohl auch nach einer anderen Möglichkeit suchen. Gab es eigendlich beim Facelift eine bessere Lösung?
    Gruß Heiko

    Das Leben ist zu kurz um (nur) einen Diesel zu fahren

  • Hallo Heiko,
    meines Wissens erhielten diese Modelle Cupholder, die in der Mittelkonsole über dem Radio bzw. unter dem mittleren Ausströmer liegen.
    Gruß Domi :)

  • Wozu in aller Welt braucht ihr in eurem Porsche Cupholder?


    Ja in Amerika bei 55 mph mag so was ja noch angehen, aber auch nur beim Großstadtschleichen.


    Finde die Dinger so was von unnützt und wurde bei meinem Boxster nie auf die Idee kommen so was nachrüsten zu wollen.


    In meinem Wagen haben offene Becher, Dosen etc. nichts zu suchen!



    Gruß
    Kalle

  • Hallo Kalle,
    auch bei mir haben diese Dinge nichts im Auto zu suchen! Ich hatte einen anderen Verwendungszweck für den Cupholder auf der linken Seite. Aber man darf doch mal auf eine gestellte Frage antworten oder?? Gruß Domi :)

  • Hallo Domi,


    würde mich jetzt echt interessieren, wozu du denn dann Cupholder benutzen wolltst!


    Oder kann man das hier nicht posten, weil nicht jungendfrei ]:-)


    Und natürlich darf man so was in einem Forum fragen, genauso wie ich die Sinnfrage stellen darf.



    Gruß
    Kalle

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...