externer regler/interner regler lima

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • moin!


    meine lima scheint es gehimmelt zu haben. jetzt suche ich ersatz. mein wagen(911 sc bj81) hat noch einen externen regler. angebote habe ich einige für 911 sc -limas mit integriertem regler. kann ich die auch einbauen?was wäre dann mit dem kabel des externen reglers?einfach offen lassen? :-a


    danke und besten gruss


    deniz :hilferuf::wink:

    Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mir Schweinen schmeissen! :prost:

  • Hallo Deniz,
    zuerst stellt sich die Frage, ob ein anderer Generator passt. Sollte dem so sein, so hast Du in der Regel min. zwei Kabel am Generator.
    B+ = Klemme 30 zur Batterie
    und
    D+ = Vorerregerstromkreis (von Generatorleuchte kommend)


    Also brauchst Du vom externen Regler zumindest die D+ Leitung.

  • Quote

    Original von deniz a.
    meine lima scheint es gehimmelt zu haben
    deniz :hilferuf::wink:


    Moin,


    wie kommst Du zu der Vermutung, warum kann nicht der Regler defekt sein ?


    Klick Dich mal bei www.transpo.de durch.


    Wolfgang

    Luft ist überall und friert nicht

  • hi wolfgang!


    den regler habe ich schon gekauf und eingebaut,kein ergebnis,die kohlebürsten sind auch sehr gut,also bleibt vermutlich nur die eine chance. die kollektoren sind schon extrem eingelaufen,so dass ein abdrehen nicht mehr in frage kommt. morgen werde ich sie mal zu meinem ortsansässigen autoelektriker bringen,der wird dann sehen,ob er sie überholen kann oder nicht. ansonsten brauche ich wohl ne neue. meinst du,dass es platzprobleme geben kann,so dass sie nicht passen kann?!optisch sieht sie gleich aus,steht auch dran für 911 sc 3.0l :-a..


    besten gruss


    deniz :wink:

    Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mir Schweinen schmeissen! :prost:

  • :wink:so.....kleines update. ich habe die lima tauschen müssen,eine überholung war nicht mehr möglich,hatte sie beim boschdienst. jetzt hab ich einen neue drin. allerdings hab ich folgendes problem:


    geb ich der lima einmal plus auf das blaue(erregerspannung),nur kurz,dann läuft sie selbsttätig weiter. die lampe im cockpit leuchtet auch nicht. aber sie erzeugt selbsttätig keinen strom. weiss jemand einen rat?die neue lima ist mit internem regler und alle kabel sind angeschlossen,nur eben das schwarze habe ich weggelassen,as instructed by bosch dealer.


    besten gruss


    deniz :wink:

    Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mir Schweinen schmeissen! :prost:

  • Hi also ich hatte auch eine mit ext. Regler und jetzt eine mit integr. Regler drin. Das anschließen ging problemlos. Ich glaube Du brauchst nur die an die Lima anschließen wie gehabt und den stecker vom ext. Regler rausziehen, dann funzt es, weil ja schon alles an der Lima verdrahtet ist.


    Gruß Schuko

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...