Transaxle GTS

  • Hallo 928-Fans,


    gibt es zum Werksaustausch eine qualitativ gleichwertige Alternative?
    1200,-€ Netto für den Austausch von 2/3 Lagern sind schon sehr happig.

    Grüsse,


    Sacha Marc


    928 GTS 1993 - Schalter
    928 GTS 1993 - Automat
    F40 1990
    DB9 Volante 2006
    997 turbo Cabrio 2009

  • Ich empfehle das Porsche-Austauschteil zu nehmen.


    Dann hast Du Ruhe und Garantie dazu.

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • Zitat

    Original von gordon
    Das macht Auer günstiger.
    @Thommyb gib` doch bitte mal die Daten ein
    Gruss
    Gordon



    Hi ,


    mit dem richtigen Spezialwerkzeug geht der Lagertausch für deutlich weniger als der halbe Preis und genauso gut wie neu . Jürgen Auer ist m.W. ab Mitte März wieder im Lande : :phone: 07946/95400 dann spanische Nr. geben lassen .



    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Hai,
    so ganz deutlich geht das aus meinen bisherigen Unterlagen nicht hervor, aber ich vermute mal, das Gehäuse ist immer gleich?
    Nur die Wellen wurden mal in der Verzahnung geändert?
    Und zwar wandlerseitig, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben!?
    Konkret geht es darum:


    Passt die Trans- Einheit vom 85er Automaten auch beim 88er Baujahr?
    In welchem Jahr war ansonsten die Änderung?


    Seppl

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • Hallo 928-Fans,


    Uwe Beck , Bensheim, 06251-7802 993, lagert das Transaxle für ca. 600,-€ mit besseren lagern neu. Danke für die Hilfen!

    Grüsse,


    Sacha Marc


    928 GTS 1993 - Schalter
    928 GTS 1993 - Automat
    F40 1990
    DB9 Volante 2006
    997 turbo Cabrio 2009