SUVs und Sportwagen haben Fahrverbot in der Stadt

  • Liebe Leute!


    Über die Kriterien die den Beruf "Politiker" ermöglichen, gibt es viele Satiren und Witze. Eines steckt in allen - Intelligenz ist für diesen Bruf nicht hinderlich, aber nicht unbedingt notwendig.


    So empfinde zumindest ich die Aktivitäten, die in London und Florenz bereits begonnen haben und ebenfalls ein Anliegen der "Grünen" in unserem Land (Österreich) sind.
    In Florenz dürfen SUVs bzw. Autos ab einem bestimmten Raddurchmesser nicht mehr in die Stadt einfahren. In London müssen die so rund 30 Euro CityMaut bezahlen (dort nennt man SUV wie den X5 oder den Cayenne übrigens Chelsea - Traktor - was den Neidfaktor wohl bestens ausdrückt). Bei uns meinen die Umweltschützer, dass ein SUV bzw. ein Sportwagen (was immer das ist ...) nichts in der Stadt verloren haben. Es geht dabei um CO2-Ausstoß und Verkehrssicherheit. Angeblich gefährden diese Autos Fußgänger mehr als alle anderen (Betonmischer, Linienbusse, Minivans, Lieferwägen usw.). Ich frage mich allen Ernstes, ob diese Aussagen nicht aufgrund hohen Fiebers im Rahmen der momentanen Grippewelle erfolgen. Wenn dem nicht so ist, dann ist da etwas Feuer am Dach. Es ist zum Thema "Klimaschwindel" schon das eine oder andere geschrieben worden - aber das hat noch einen zusätzliche "Drive".
    Spinnen da jetzt schon alle oder verstehe nur ich das nicht?


    Wie seht ihr das?


    Fechserl

  • Zitat

    Spinnen da jetzt schon alle oder verstehe nur ich das nicht?


    Ist halt ein prima Thema, um Neidgefühle primitiv ausleben zu können, wenig Widerspruch von aus der Golf/Polo/Astra/Corsa-Gesellschaft, Betroffene ohne effektive Lobby, auch prima geeignet für so ziemlich jeden Stammtisch.


    Natürlich wissen unsere lieben Volksvertreter (mir liegt gerade ein anderes, unschöneres Wort auf der Zunge), daß das eine plumpe Simplifizierung der Fakten ist - nur, wen interessiert schon der ökol. Aufwand bei der Produktion, des Recyclings, warum soll die mögliche Laufleistung berücksichtgt werden.


    Für Wählerstimmen macht man viel, ja fast schon alles, die Sicherung eigener Pfründe ist ja auch nicht ganz unwesentlich :still:


    Daher nicht verzagen, ist doch ein schönes Gefühl, wenn Europa die CO2-Welt rettet :still:


    Jürgen, machtlos

    Ex:993S,div. 964,996,div.F`s,div. 986/987/981,997GT3,div.991,Macäner,911WTL

    Akt.:420+440

  • Mir wär das wurscht - ich fahr trotzdem rein. Und wenn irgendwer glaubt da jemanden abmahnen zu müssen dann klage ich mich zur Not bis zum europäischen Gerichtshof durch und lass mir da mal die Schnapsidee der Grünen erläutern....


    Ich sag ja: Hängt die Grünen - solange es noch Bäume gibt!!

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Hallo zusammen,


    das erinnert mich irgendwie an einen "Schildbürgerstreich" :eek:


    Wenigstens waren die Deutschen Politiker so "clever", Umweltzonen mit diesen tollen Plaketten einzuführen und dies nicht vom Durchmesser des Rades abhängig zu machen - wobei ich diese Umweltzonen auch als lächerlich empfinde :still:


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Man müßte endlich mal derjenigen, die sich diesen Plaketten-Vollquatsch ausgedacht haben , habhaft werden und sie den angerichteten Schaden aus eigener Tasche bis an jämmerliche Lebensende zahlen lassen !


    BTW sind die Strafen gegen Beamte und Politiker bei Amtsverfehlungen oder -mißbrauch wie in diesem Fall viel zu lax. Grundsätzlich müßte es bei Amtsmißbrauch auch bei leichten Fällen Gefängnis geben !
    In diesem Zusammenhang fällt mir die eigentlich wesentlich effektivere Strafe z.B. des an-den-Pranger-stellens aus der Mittelalterzeit ein . Die wußten schon, daß mit laxen Geldstrafen nullkommanull erreicht wird , aber so eine Woche am Pranger angekettet ist da schon ne andere Dimension und hätte gewiß auch nachhaltige abschreckende Wirkung auf die Amtsstuben-Bleichgesichter mit ihrem Terror gegen die Bürger ]:-)
    Und erst der gute alte Marterpfahl der Indianer .... ]:-)

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




    Einmal editiert, zuletzt von 928@AMG ()

  • Ahhhh,


    Tommy neigt doch etwas zu Extremen :])


    SUV-Verbot, bin ich echt dafür


    was will man mit diesen


    Super Unpractical Vehicles auch?