Motor springt nicht an lässt sich aber anschleppen?

  • Zitat

    Original von BlacKi
    sry, aber schmutz hat doch normalerweiße keinen einfluss auf magnetische felder.


    "Normaler" Schmutz macht auch nix. Deshalb gehören die magnetischen Sensoren zum unempfindlichsten, was die Industrie zu bieten hat. Aber oft ist Metallabrieb in einer zähen Fettpampe eingemixt, die dann die Oberfläche des Sensors quasi "magnetisch deformiert" und damit die Feldlinien verzerrt. Damit ist das Signal nicht mehr scharf oszillierend, sondern quasi breit verwischt. Ist bei den ABS Radsensoren genau das gleiche.


    Mit der Drehzahlabhängigkeit hat das auch seine Bewandnis. Bei steigender Drehzahl geht nicht nur die Signalfrequenz nach oben, sondern auch die Amplitude. Das flachgewalzte Signal des versauten Sensors erreicht die Auswerteschwelle für eine sichere Impulszählung nicht mehr. Bei höherer Drehzahl reicht es noch aus, um die sog. "Triggerschwelle" zu überschreiten.


    Claus

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • Also ich hab nun 6 Stück aus und zwei Stück eingebaut. Wenn sie sich nicht mit leicht drehender Bewegung rausgehen, sind sie arg verschmutzt. Dann werden sie aber auch nicht mehr richtig funken. Schön eng ist da schon, doch brechen tun deine Hände nicht ;)

  • hallo, an alle die mir hier mit rat zur seite gestanden sind. vielen dank. er läuft wieder. es war der drehzahlgeber. da ich nicht wusste welcher habe ich beide impulsgeber gekauft. kostete ein vermögen. 320 EUR bei porsche. gingen aber leicht raus. arbeit von einer halben stunde. nur jetzt hab ich vom 944 die nase voll. hatte seit 1998 5 944iger. den mit 163 ps, 165, 190, 220 und 250 ps. bei keinem hatte ich größere ausgaben. bei dem letzten, den ich nicht mal ein jahr habe, habe ich bis jetzt um die 5.000 EUR reingesteckt. jetzt mach ich nicht mehr. für 3.700 ist er zu haben.
    gruss walter

  • Zitat

    Original von waldybe
    hatte seit 1998 5 944iger. den mit 163 ps, 165, 190, 220 und 250 ps. bei keinem hatte ich größere ausgaben. bei dem letzten, den ich nicht mal ein jahr habe, habe ich bis jetzt um die 5.000 EUR reingesteckt.


    Ohje. Da hast du mal etwas größeres Grottenpech gehabt. Gut, daß er wieder tut.
    Aber warum wechselst du so oft, auch nachdem du dich hochgearbeitet hast bis zum S und Turbo? Da gehst du ja jedesmal wieder ein neues Experiment ein, wenn sich das vorhandene Fahrzeug doch als zuverlässig erweist.


    Claus
    (Der seit 1998 EINEN 944er hat, und der genau weiß, warum er ihn so lange behält...)

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.