Heute auf der Waage...

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Servus :wink:,

so, nachdem ich mal endlich Zeit gefunden hatte, bin ich mal in der Mittagspause auf die (Arbeits-) LKW Waage draufgefahren. In den letzten Tagen hab ich ja meinem US-IIer 5 kg Schalensitze verpasst, und die alten schweren elektr. Sitze in den Keller geschmissen. Rücksitzbank wurde entfernt, Notrad und teppich weggeschmissen. Die 15 Zoll telefon felgen drauf mit leichten 195 reifen im vergleich zu den Sommer 9x17er die nur Felgen 13,5 kg wiegen. Und das beste, mit leuchtender Reserve auf die Waage gefahren. Und siehe da.....

1.250 kg :-a

Hm... ich hätte gedacht, da springt scho mehr dabei raus. Jetzt noch vll. Tempomat raus und Klimakompressor, bringt ja kaum was, also ist ja der IIer kaum für den Alltag unter die 1200 kg zu bringen? Ist das dann die ganze Rahmenkonstruktion die so schwer ist? Vorrallem die Rohre in den Türen und so?

Gruß

Arthur

Porsche 944 II - Bj. 88 US-Version
    Matt schwarz (foliert) - Turbo-Look Felgen
    Vollschalensitze - und natürlich Alltagsauto
    ------------------------------------------

• Hättest dir man bloß ein I gekauft. Der hat laut Fahrzeugbrief ein Leergewicht von 1180kg :roargh:

Original von stinni
    deswegen ist der Einser ja auch agiler :RD:

Wobei ich sagen muss,dass mir der Seitenaufprallschutz doch ein paar Kilo mehr wert wäre...

Original von Sepp944

Wobei ich sagen muss,dass mir der Seitenaufprallschutz doch ein paar Kilo mehr wert wäre...

der Seitenaufprallschutz dürfte wohl kaum ins Gewicht fallen, das sind nur Peanuts.

Da machen die ganzen elektrischen Spielereien wohl mehr aus.

Ist doch ganz einfach...........

Typ Eins = Männerauto
    Typ Zwei = Weicheiauto

:rf: :rf: :rf: :rf: :rf: :rf: :rf: :rf: :rf: :rf: :rf:

Original von Art-944

1.250 kg :-a

Hm... ich hätte gedacht, da springt scho mehr dabei raus. Jetzt noch vll. Tempomat raus und Klimakompressor, bringt ja kaum was, also ist ja der IIer kaum für den Alltag unter die 1200 kg zu bringen?

schätze mal das die waage ziemlich ungenau ist. hast du die servo ausgebaut??? was gibts denn noch was nicht serie ist? kat? dann kommts vl annähernd hin...

Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

Original von stinni
    deswegen ist der Einser ja auch agiler :RD:

richtig ist zwar das er leichter ist, aber das im brief angegebene leergewicht hat deiner auch nicht.

Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...