Vmax "nur" 265 km/h bei Boxster S - noch im Toleranzbereich?

  • Hallo Dirk,


    fährst Du einen Schalter oder TT?


    Ich finde die von Dir angegebenen 265 km/h durchaus im Toleranzbereich, da der Boxster S dieser Baureihe je nach Getriebe mit 260 bzw. 255 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben wurden.


    Sicher, Fahrbahn, Temperatur, Reifen, etc. spielen auch eine Rolle, aber alles in allem denke ich, dass es keinen Grund zur Besorgnis gibt.


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    es ist ein Schalter. Die 265 sind effektiv (Navimessung) nur ca 255 km/h.


    Selbst konservative User haben hier meist von höhreren Werte gepostet.


    Mal gespannt was der neue Luftfilter hilft. Ansonsten werde ich halt die Inspektion


    etwas vorziehen.



    Gruß
    Dirk

  • neuer Luftfilter und die A20 2x rauf und runter und Du hast wenigstens 28x auf dem Tacho und kannst wieder ruhig schlafen, versprochen :])


    Gruß, Mirko

    Derzeit porschelos :( Historie: 924 targa, 924 Cabrio, 944 II 2,7 targa, 928 GTS, 968 targa, Boxster 986 2,7 , Boxster 986 S Jubi , Boxster 986 S, Boxster 986 S 3,4 biturbo, ... ob nun doch bald mal der Plattkäfer ruft ? ;)

  • Neuer Luftfilter eingebaut, leider keine Verbesserung


    267 nach Tacho (entsprechen 256 realen km/h sagt das Navi).


    Naja schein halt etwas nach "unten" zu streuen, der Motor.


    Spass machts ja trotzdem :)

  • Bin gestern Abend ein kurzes Stück Autobahn gefahren die noch dazu frei war. Digitaltacho war bei 265km/h und ist noch ganz, ganz, ganz langsam geklettert.


    Bei meiner letzten Vollgasbolzerei, vor 2 Jahren hatte ich irgendwas knapp über 270km/h auf dem Digitaltacho.


    Auto: 220PS Boxster ohne S



    Grüße
    Oliver


  • Lass ihn öfter mal "laufen", das kommt mit der Zeit, versprochen!


    Wobei es eigentlich wirklich nicht das Wichtigste ist...
    ich kann aber verstehen, dass es Dich irgendwie stört §-)


    Also noch etwas Geduld, bis er sich daran "gewöhnt" hat, dass es flott zu Sache geht!


    Gruß, Mirko


    (ich weiß, dass ihr mich für bekloppt haltet *8) , aber die Erfahrung habe ich nun schon mit dem 3. Boxster machen können. Selbst einmal nach dem Winter musste ich ihn erst wieder an die schnellere Gangart gewöhnen ?:-( )

    Derzeit porschelos :( Historie: 924 targa, 924 Cabrio, 944 II 2,7 targa, 928 GTS, 968 targa, Boxster 986 2,7 , Boxster 986 S Jubi , Boxster 986 S, Boxster 986 S 3,4 biturbo, ... ob nun doch bald mal der Plattkäfer ruft ? ;)

  • also ich hab meinen noch nicht ausgefahren, bin bisher "nur" bis 265 gekommen. dann war mir zuviel verkehr und ich bin dann gemächlicher gefahren. habe aber das gefühl gehabt dass da schon noch einiges nach oben gehen könnte



  • hallo mirko,


    drei fragen zu deinen bergab erreichten 297kmh:


    1. war es der boxster s 986 mit 266ps? was schafft dein jetziger?
    2. bist du bei der geschwindigkeit im 6. gang im begrenzer gewesen?
    3. wo ist dieses autobahnstück genau? Ich will dort hin!!!!


    liebe grüße
    counsel


    ... der auch hofft, dass er seinen 3,2 987 s mit 280 ps auf ebensolche tempi bekommt (bergab natürlich) ;-))