Porsche Cayman von Gemballa: Gemballa GT 4.0L RS

  • http://www.sportauto-online.de…_article_510350_14469.hbs


    Grüße


    Markus



    Zitat

    Gelb-Sucht


    Porsche-Tuner Gemballa hat den Porsche Cayman S bearbeitet und daraus den Gemballa GT 4.0L RS geschaffen. Ein neues Aero-Kit, silberne Karbon-Applikationen und eine andere Innenausstattung verhelfen dem Sportwagen zu einem neuen Aussehen.

    Der Gemballa GT 4.0L RS, der seinen Namen der Leistungssteigerung von 3,4 auf 4,0 Liter verdankt, unterscheidet sich von der Serienversion unter anderem durch einen neuen Front- und Heckspoiler. Die silbernen Karbon-Applikationen, die Frontspoiler, Lufteinlässe und Außenspiegel aufpeppen, stechen sofort ins Auge. Gleiches gilt für die Innenausstattung, deren schwarzes und knallgelbes Alcantara-Leder einen starken Kontrast bildet.


    Passend zum schwarzen Lack trägt die Tuning-Version schwarze 20-Zoll-Mehrspeichen-Renn-Felgen, durch die die von Gemballa entwickelte Renn-Bremsanlage hervorblitzt. Ebenfalls zum Programm gehört eine neue Auspuffanlage und verstellbare Dämpfer. Zum Preis macht Gemballa keine Angaben.


    Quelle: Sportauto

  • Na ja...optisch ist es ja wirklich kein Renner. Mich würden mal die Leistungsdaten interessieren.

  • Jep Jörg. Das ist genau das, was der Cayman braucht. Ist halt schade, dass sich die PAG nicht selber traut...

  • ist sicherlich kein 3.4er, sonder ein 3.8 auf 4.0.
    Die 3.4er sollen laut autofarm.uk bis 3.7l aufzubohren sein, alles darüber wäre zu riskant. Leider gibt es nicht mal auf der Website Leistungsdaten dazu...


    Preislich ist das sicherlich total uninteressant.

    987S 3.2 2006, atlasgrau, B16/EMS/Quaife/Stahlflex/Liteblox/Cup2

    992 TTS 2023, aventuringrün, SPASM

  • Naja, so schade ist das eigentlich nicht.


    Also ich sehe es so,


    - der Cayman S hat eigentlich schon ausreichend Leistung fuer den Ottonormalsportwagenfahrer
    - das ist ok fuer Porsche und da koennen sie auch Geld verdienen
    - wenn jemand einen Cayman mit mehr Leistung haben moechte, greift er halt bei Gemballa zu. Der ist serioes und baut (glaube ich) gute Autos.
    - der einzige Nachteil ist halt das ein Gemballa getunter Cayman i.d.R. teurer ist als ein Produkt welches die PAG mit der gleichen Leistung verkaufen wuerde.
    - aber das ist eigentlich auch egal, das Geld sollte in dem Sektor nicht mehr so eine grosse Rolle spielen