DSK-Freies Fahren GP-Kurs Nürburgring

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    für alle DSK-Mitglieder könnte folgende Veranstaltung interessant sein:


    Am Samstag, den 23. Februar hält der DSK im Dorint-Hotel ab 15 Uhr seine jährliche Mitgliederversammlung ab. Vereinsmeierei ist ja sonst nicht so meine Sache, aber der DSK versüßt allen Teilnehmern die Veranstaltung mit einem Freien Fahren am darauffolgenden Sonntag auf dem GP-Kurs des Nürburgrings. Es dürfen allerdings nur diejenigen mitfahren, die am Tag darauf bei der Mitgliederversammlung anwesend waren und sich in eine entsprechende Liste eingetragen haben.


    Damit es nicht so voll auf der Strecke wird, erfolgt eine Einteilung in mehrere Gruppen. Im letzten Jahr gab es drei PKW- und eine Motorrad-Gruppe. Es werden dann mehrere Turns à 25 Minuten gefahren. Im letzten Jahr wurde von 9 bis ca. 17 Uhr gefahren, so daß man reichlich Kilometer abspulen können sollte. :drive:


    Kosten: 0 Euro! :freu:


    Das Wetter soll ja am Sonntag sehr gut werden, so daß einer tatkräftigen Unterstützung der Reifen- und Mineralölindustrie nichts im Wege stehen dürfte. ]:-)


    Ist jemand dabei?


    Gruß
    Olli

    Ein Abstinenzler ist ein charakterschwacher Mensch, der der Versuchung erlegen ist, sich selbst ein Vergnügen zu untersagen.

  • Hi Olli!


    Guter Tip!
    ABER meine Winterreifen würden mir was husten bzw. die Gummi-Klötzchen nachwerfen ......... :-(


    Schade.


    Viele Grüße


    Stephan

  • Hi Stephan, :wink:


    der Frühling kommt! Also: Winterreifen runter, Sommerschluppen drauf und mitfahren! :drive:


    Bis demnächst mal wieder am Ring oder bei anderer Gelegenheit!


    Gruß
    Olli

    Ein Abstinenzler ist ein charakterschwacher Mensch, der der Versuchung erlegen ist, sich selbst ein Vergnügen zu untersagen.

  • Hey!


    War ja richtig was los auf´m Ring! Meine Deinen Boxter wiedererkannt zu haben. Ein Freund von mir ist im DSK. Mein Sohn und ich waren mit dem G oben (schwarz mit matt polierten Füchsen.
    Mann o Mann! Fuhren dort oben viele "Einfamilienhäuser" umher!
    (Fast) mehr 997 als (oder wie? ?:-( Volkswagen).


    Man(n) sieht sich!?


    Gruß, T.

  • Hallo "Träumer",


    ich meine mich an ein G-Model erinnern zu können. Möglicherweise hast Du meinen Boxster tatsächlich gesehen, aber es gab noch einen zweiten arktissilbernen 986 (Kennzeichen SO-...), allerdings mit 18-Zöllern und offenbar auch mit einem Sportfahrwerk. Der konnte trotz gleicher Motorisierung etwas zügiger als ich die Strecke umrunden, was sicherlich u.a. auch an seinen Pirellis gelegen hat. :deal:


    Ja, es war in der Tat sehr voll. Ich habe es deshalb auch sehr sachte angehen lassen. Natürlich auch deshalb, weil ich das erste Mal auf dem GP-Kurs gefahren bin.


    Zum einen muß man sich erst einmal daran gewöhnen, daß im Gegensatz zum Touriverkehr auf der NoS nun auch rechts überholt werden durfte. Und daß man wegen der Breite der Strecke auch rechts und links von mehreren Wagen geleichzeitig überholt werden konnte. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht. Im 2. Turn bin ich dann auch etwas zügiger gefahren, habe dann aber leider feststellen müssen, daß die Serienbremsanlage leider nicht ganz optimal für den Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegt ist. (-8


    Gruß
    Olli

    Ein Abstinenzler ist ein charakterschwacher Mensch, der der Versuchung erlegen ist, sich selbst ein Vergnügen zu untersagen.

  • Ich war mit meinem gelben RX 8, sowie noch 2 Jungs mit roten RX 8 auch da.
    Der 924 befindet sich ja noch im Restaurierungszustand.
    Der Nebel am Sonntag-Morgen war nicht so prickelnd aber ab ca. 11h war das
    Wetter TOP :thumb:
    Wem gehörte eigentlich der rote 924 mit Gas-Tank (hatte auch PFF-Aufkleber am Fzg) :-a


    Die DSK-MV am Samstag hat sich für mich übrigens auch gelohnt ...
    War ich doch eine von den Glücklichen, die ein VIP-Ticket :deal: für die VLN gewonnen hatte.



    DG Ute

    924 Targa - BJ 6/79 - restauriert - petrolblau - Mein 1.Porsche und das seit 13/3/87 -
    Und ab und zu... darf ich auch mal den 987 Boxster S meines Mannes fahren

    Edited once, last by Ute ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...