Schiebedach

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Tag zusammen,


    mal ne Frage: Meine Kiste stand jetzt längere Zeit in der Garage. Als ich gesten ne kleine Rundfahrt gemacht habe und vor dem Start alle Funktionen gecheckt habe, ging beim Betätigen des Schiebedachschalters zunächst nichts.
    Der Motor lief, ging dann etwas in die Knie und plötzlich öffnete sich mit einem Ruck und Ächzen das Schiebedach :still:


    Ich denke, ich sollte da mal schmieren. Kann jemand genau sagen wo und womit? WD40?

    Edited once, last by granturismo ().

  • Hai Steve, :wink:


    wenns jetzt wieder geht mach nix, sondern benutzt es regelmäßig. :roargh:


    Das Dächle backt an den Dichtungen fest wenn man es ewig nicht öffnet, und dann auch noch wie bei Dir im "Süden" lebt.


    Zu Schmieren sind nur die Gleitschienen, aber ich denke da ist genug Mumpe dran- oder?


    Gruß :t:
    Thorsten

    Grüße
    Thorsten


    928 S4 GTO Bj 89 - H :wink:
    928 S4 Schalter STROSEK Bj 89 - H :thumb:

    928 S4 Schalter KOENIG SPECIALS Bj 89 -H]:-)
    964 C4 Schalter "Herby" Bj 90 -H:drive:
    997 Turbo Bj 09 :roargh:

  • Gummipflegemittel auf den Dichtungen - dann und wann - wirkt wunder (;

    Change is the law of life - and those who look only upon the past or present will be certain to miss the future


    ***********************************


    Porsche 928 S
    VW Porsche 914 1,7
    Jaguar XJR 4.0 Kompressor

  • Das Schiebedach hat keine Gummidichtungen. Die Dichtungen haben eine art Filzbezug. Benutz es einfach regelmaessig und schmier es ein wenig.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Quote

    Original von Schocki
    und schmier es ein wenig.


    womit, da hängt ja schon Schmodder drin?

  • Also mit Schmieren meine ich den Mechanismus, nicht die Dichtung (;


    Wenn die Dichtung alt und sproede ist, dann hilft nur eine neue.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Quote

    Original von Schocki
    Das Schiebedach hat keine Gummidichtungen. Die Dichtungen haben eine art Filzbezug. Benutz es einfach regelmaessig und schmier es ein wenig.


    ...gewagte Behauptung - 8:-)


    Gruß

    Change is the law of life - and those who look only upon the past or present will be certain to miss the future


    ***********************************


    Porsche 928 S
    VW Porsche 914 1,7
    Jaguar XJR 4.0 Kompressor

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...