Porsche Cayman: Schriftzug

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hat jemand schon einmal den Cayman Schriftzug von der Heckklappe entfernt? ?:-(
    Gibt es da eine schonende Methode?



    Gruß


    Rudi


  • Hi,


    (m)einen Cayman Schriftzug zwar nicht, soll ja jeder sehen, dass es kein 11er ist ]:-) :]), aber bei anderen Fahrzeugen schon mal.
    Wenn ich mich nicht total irre, ist der genauso geklebt, wie bei anderen Herstellern.
    Dann nimmst Du den Föhn Deiner Holden und machst den Schriftzug vorsichtig warm, nicht zu heiß..aber halt warm..dann nimmst du z.B. eine Anglerschnur und ziehst diese vorsichtig von rechts nach links oder von links nach rechts.. ;) unter dem Schriftzug her. Geht in der Regel sehr gut, oft auch ohne Schnur. Danach mit etwas Reinigungsbenzin die Klebereste vorsichtig abreiben und dann mit einer Politur hinterher und man sieht nichts mehr davon.



    Cu
    Frank

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    W.Röhrl

    Edited once, last by Ego-Shooter ().

  • Wenn du den Kleber etwas weniger stark erhitzt und statt der Angelschnur so einen "Ceranfeldspatel" (mir fällt der richtige Name net ein) nimmst, dann löst sich zumindest bei den Jappsen der Kleber meist so, daß man nur noch Schatten wegpolieren muß.


    tschö
    Thomas

  • geht auch ohne angelschnur, nur langsam abziehen und den fön immer an die stelle halten, die bereits gelöst wurde. habe ich gemacht funktioniert ohne rückstände.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...