Zylinder 912

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Habe ein Problem mit meinem 912 er, Beim Motor Zerlegen habe ich festgestellt das ein Zylinder einen Riss hat.
    Der Motor lief einwandfrei.
    Verwundert war ich nur das bei dem Zylinder gleich 5 der Kupferdichtungen untergelegt waren.
    Muss wohl in den USA gemacht worden sein. Fahrzeug befand sich ca. 30 Jahre in den Staaten.
    Kann man den Riss schweissen ?
    Oder weiss jemand wo es einen einzelnen gebrauchten Zylinder mit Kolben gibt.
    Auf dem Zylinder steht 82 ZD2 Mahle.
    Riss beginnt an der Motorseite ca 6 cm lang Richtung Kopf.

  • Hallo Walther,


    vergleich doch bitte mal alle 4 Zylinder...sind die überhaupt identisch?


    5 Dichtungen dürften ja einiges an Kommpression gekostet haben.


    Schweißen würde ich nicht...kauf Dir lieber einen anständigen Satz neue Laufbahnen und Kolben...sonst machst Du Dir die ganze Arbeit und der Schmarrn kommt in ein paar Monaten wieder.


    Wenn Du es original willst...in der "Bucht" tauchen öfter mal gebrauchte Komplettsätze auf die sicherlich Übermaßfähig sind.

  • Werde jetzt mal nach einem Satz gebrauchte suchen.
    Hoffentlich ist der Kopf nicht verzogen, es waren unterschiedlich viele Ringe unter den beiden Zylindern, normalerweise kann der Kopf ja dann nicht mehr plan anliegen.
    Vielen Dank für die Tips

  • Guten Abend,


    bei Zylinder und Kolben ern. und Kopfüberholung immer an die Laufleistung des Kurbeltriebs denken. Pleuellager laufen nach solchen "Reparaturen" gerne aus.
    Manchmal ist die Gebrauchtteile-Lösung die Bessere für die Restlebensdauer bei alten Lagern.


    mfg. hanna

  • Hallo,


    Ich habe zum Verkauf ein guter 4-er Satz Zyl/ Kolben Mahle 82 ZD2 mit wenig Laufleistung, preisgunstig ab zu geben.


    Jan.

    Jan.

    Edited once, last by JDMM ().

  • Quote

    Original von Walther_1
    Werde jetzt mal nach einem Satz gebrauchte suchen.
    Hoffentlich ist der Kopf nicht verzogen, es waren unterschiedlich viele Ringe unter den beiden Zylindern, normalerweise kann der Kopf ja dann nicht mehr plan anliegen.
    Vielen Dank für die Tips


    Ich habe Ihnen eine mail und ein PN geschickt.



    Jan

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...