RS60 oder Facelift - Warten oder zuschlagen?

  • Hallo,


    habe gerade von meinem mich seit Jahren betreuenden PZ-Verkäufer ein unmoralisches Angebot bekommen.


    Ich fahre einen 987S Mod. 2006 mit knapp 40.000 km. Es ist ein Leasingwagen mit Laufzeit über 4 Jahre, davon ist jetzt erst die Hälfte rum.


    Jetzt bietet mir der liebe Herr das RS60-Modell im TAUSCH an mit allen erdenklichen Extras, die ich auch schon jetzt im aktuellen Wagen habe und meine Leasingrate ändert sich nicht, lediglich die Laufzeit wird wieder auf 48 Monate gesetzt.


    Jetzt bin ich stark am überlegen, ob ich zuschlagen soll, da das RS60-Sondermodell meiner Meinung nach wirklich sehr schön geworden ist, andereseits aber auch das Facelift vielversprechende Neuerungen bringen könnte...


    Was würdet ihr tun?


    Gruß,
    Robert


  • Reine Glaubensfrage. Wenn Du den Preis vom RS 60 um die Ausstattung bereinigst, müsstest Du eigentlich zuschlagen. Der Werterhalt wird auch deutlich höher sein als bei einem "Normalo".
    Ich bin mir sehr sicher, daß da presilich noch was geht. Lasse Dir die Zahlen doch mal geben. Wenn ich mir überlege was mir das PZ für meinen angeboten hat, nach dann 21 Monaten ( im April), es wäre reine Geldvernichtung gewesen, es nicht anzunehmen.

    Sonnige Grüße vom Bodensee


    Xanadoo

    Einmal editiert, zuletzt von Xanadoo ()

  • Hi,


    Facelift hin oder her. Ich würde zuschlagen. Du bekommst ein neues Auto, dazu noch bei gleichbleibender Rate. Was willst du mehr?

  • Danke für die beiden positiven Meinungen.


    Mehr und mehr denke ich auch, dass das Angebot nur Vorteile hat. Werde noch ein bis zwei Nächte drüber schafen...und dann wohl zuschlagen.


    Gruß und gute Nacht,
    Robert

  • Nanü, hat Porsche denn so große Probleme, den RS60 unter die Leute zu bringen?


    Ich finde das Angebot genial und würde es sofort annehmen! Der RS60 wird immer etwas Besonderes bleiben, auch wenn irgendwann Facelift und Nachfolger heraus kommen. (Und im Gegensatz zu dem hat der RS60 wenigstens noch die hübschen Rücklichter. :freu: )

  • Habe mich entschieden... morgen früh ist Unterzeichnung.


    Wird ein wirklich hübscher Wagen, Liefertermin April...


    Thema somit geschlossen, danke für die Ermutigungen!


    Gruß,
    Robert