RS60 oder Facelift - Warten oder zuschlagen?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    habe gerade von meinem mich seit Jahren betreuenden PZ-Verkäufer ein unmoralisches Angebot bekommen.


    Ich fahre einen 987S Mod. 2006 mit knapp 40.000 km. Es ist ein Leasingwagen mit Laufzeit über 4 Jahre, davon ist jetzt erst die Hälfte rum.


    Jetzt bietet mir der liebe Herr das RS60-Modell im TAUSCH an mit allen erdenklichen Extras, die ich auch schon jetzt im aktuellen Wagen habe und meine Leasingrate ändert sich nicht, lediglich die Laufzeit wird wieder auf 48 Monate gesetzt.


    Jetzt bin ich stark am überlegen, ob ich zuschlagen soll, da das RS60-Sondermodell meiner Meinung nach wirklich sehr schön geworden ist, andereseits aber auch das Facelift vielversprechende Neuerungen bringen könnte...


    Was würdet ihr tun?


    Gruß,
    Robert


  • Reine Glaubensfrage. Wenn Du den Preis vom RS 60 um die Ausstattung bereinigst, müsstest Du eigentlich zuschlagen. Der Werterhalt wird auch deutlich höher sein als bei einem "Normalo".
    Ich bin mir sehr sicher, daß da presilich noch was geht. Lasse Dir die Zahlen doch mal geben. Wenn ich mir überlege was mir das PZ für meinen angeboten hat, nach dann 21 Monaten ( im April), es wäre reine Geldvernichtung gewesen, es nicht anzunehmen.

    Sonnige Grüße vom Bodensee


    Xanadoo

    Edited once, last by Xanadoo ().

  • Hi,


    Facelift hin oder her. Ich würde zuschlagen. Du bekommst ein neues Auto, dazu noch bei gleichbleibender Rate. Was willst du mehr?

  • Danke für die beiden positiven Meinungen.


    Mehr und mehr denke ich auch, dass das Angebot nur Vorteile hat. Werde noch ein bis zwei Nächte drüber schafen...und dann wohl zuschlagen.


    Gruß und gute Nacht,
    Robert

  • Nanü, hat Porsche denn so große Probleme, den RS60 unter die Leute zu bringen?


    Ich finde das Angebot genial und würde es sofort annehmen! Der RS60 wird immer etwas Besonderes bleiben, auch wenn irgendwann Facelift und Nachfolger heraus kommen. (Und im Gegensatz zu dem hat der RS60 wenigstens noch die hübschen Rücklichter. :freu: )

  • Hallo,


    das habe ich mir auch überlegt, allerdings ist meine Ausgangssituation ein wenig anders. An Deiner Stelle: realisieren, günstiger wirds nicht!


    Roland

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...