KWS-Problem bei 3.4er?

  • Hallo Leute...


    nach einigen Jahren befasse ich mich wieder etwas intensiver mit dem Thema Boxster-Anschaffung.


    Nun zu mener Frage zurück:
    Seinerzeit beim 986(s) traten bei recht vielen 3,2l Probleme beim KWS auf, sind da beim aktuellen S 3,4l /295PS weiterhin Probleme bekannt oder haben die das leidliche Thema endlich in den Griff bekommen ?!

    Gruss aus Nordhessen


    Toddy


    964er C2 Coupe + MX-5 NB (HGP) + Caterham HPC (Super7) + Triumph TR6 + Corvette C1

    Einmal editiert, zuletzt von ToddyHEC ()

  • Hallo,


    habe dein Thema gelesen, wegen Boxster Anschaffung. Bis wann denkst du den an eine Anschaffung ?? Bist du auch für einen Gebrauchten oder nur Neuwagen ??


    Mfg Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Gleicher Block, gleiche Konstruktion, daher auch gleiche Probleme (liegt ja an sich nicht am KWS selbst).
    Der KWS ist angeblich wieder mal verbessert, d.h. Problem dürfte wohl etwas seltener auftreten.

  • Hallo aus Hamburg,


    habe weder in den zwei Jahren 987 S mit 280 PS als auch in den 14 Monaten 987 S mit 295 PS keine Probleme mit KWS. Denke aber auch, dass das Problem an sich nicht "gelöst" ist, tritt eben wie oben geschrieben tendenziell weniger auf.


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Wolfgang so wie du das jetzt schreibst, doppelte Verneinung, hattest du also in beiden Boxstern Probleme?


    Ich würde ansonsten auch mal behaupten, klar gibts das Problem weiter denn man Gehäuse des Motors wurde schließlich nichts geändert, warum soll er also nun auf einmal (bei allen) dicht sein?



    Grüße
    Oliver

  • Das sind doch alles Mutmaßungen.


    Wie wärs ganz schlicht und ergreifend mal mit ner Umfrage explizit zum Thema?


    Frei nach dem Motto: Boxster / Cayman 3.4er S Motor - wer hatte schon einen defekten KWS?

  • Zitat

    Original von Steinbock
    Hallo,


    habe dein Thema gelesen, wegen Boxster Anschaffung. Bis wann denkst du den an eine Anschaffung ?? Bist du auch für einen Gebrauchten oder nur Neuwagen ??


    Mfg Tobi


    Habe den Wink verstanden, GT-silber ist auch mein Favorit, aber innen möchte ich lieber Steingrau und das 19" Carrera-Classic-Rad...


    Danke für´s Angebot...

    Gruss aus Nordhessen


    Toddy


    964er C2 Coupe + MX-5 NB (HGP) + Caterham HPC (Super7) + Triumph TR6 + Corvette C1

  • Zitat

    Original von boxsterhh
    Hallo aus Hamburg,


    habe weder in den zwei Jahren 987 S mit 280 PS als auch in den 14 Monaten 987 S mit 295 PS keine Probleme mit KWS. Denke aber auch, dass das Problem an sich nicht "gelöst" ist, tritt eben wie oben geschrieben tendenziell weniger auf.


    Beste Grüsse, Wolfgang


    Der Wolfgang hat schon gemeint, was auch ich bestätigen kann - keine Probleme.


    Wir hatten an keinem unserer Wasserboxer je Probleme (zugegeben, bei den anderen Porsches auch nicht)

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile