Lenkrad

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Ich brauche euren RAT


    Ich bin am überlegen mein original Lenkrad (ohne Airbag) gegen ein 32 Sportlenkrad (Wildlederoptik) zu tauschen.
    Mein Problem ist jetzt
    Ist das die richtige Größe
    Welche Marke hat Lenkrad und Nabe (Raid hat z.b. nur das Lenkrad racing 1 aber keine Aufnahme für den 964)
    Also, vielleicht habt Ihr ja die perfekte Lösung für mich
    Würde mich über Antworten und Ideen von euch sehr freuen
    Mit freundlichen Grüßen
    ich

  • Hallo Ulli!


    SPARCO hat ein schönes
    Maxpart Racing auch....


    erfahrungsgemäß wird aber die Wildlederoptik nach längerer Zeit "speckig"


    achte aber auf den Mindestdurchmesser da eine EINTRAGUNG BEI MISSACHTUNG NICHT MÖGLICH IST


    lg


    Juergen, Graz

  • Hallo,


    Ich habe das vom 993 RS montiert. War beim Kauf schon drauf, ist nicht Wildleder aber du kannst es so beziehen lassen. Finde das es gut passt. Werde bei gelegenheit noch ein Foto einstellen.


    Gruss-^Segaflex

  • Ich fahre ein Momo Montecarlo auf der Strasse. Ein herrliches Lenkrad, liegt "wie in die Hand gegossen". Leider nicht mehr leicht zu finden.


    Auf der Rennstrecke habe ich ein geschüsseltes Sparco mit Rauhlederbezug, gleichmässig rund. Sehr gut für schnelles Fahren mit vielen Kurven, aber nur gut mit Rennhandschuhen (Rauhlederhandfläche), da es sonst abfärbt, speckig wird und in der Hand rutscht.


    Insgesamt finde ich, ist 35cm der beste Durchmesser. Darunter wird es mühsam zu lenken und man hat Probleme mit den Armaturen. Darüber wird es gross und sperrig.


    Bei Airbag-Autos ist die richtige Nabe wichtig, da es sonst zu Schwierigkeiten mit der Hupbetätigung kommen kann.

  • Tach auch,


    würde an deiner Stelle nicht unter 34 gehen, hast sonst keine Gewalt mehr über dein Fahrzeug und die Amaturen kannst du nicht mehr richtig lesen. Würde versuchen ein RS-Lenkrad oder ein Nachbau zubekommen und einbauen.


    MFG


    Micha964

  • Hallo an alle :wink:
    ich werde mir die vorgeschlagen Lenkräder mal genauer anschauen vielleicht ist ja was für mich dabei.
    Danke für eure Unterstützung :thumb: :freu:
    Mit freundlichen Grüßen
    ich :headbange

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...