Astra H - Ölwanne kaputt?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Leute,


    wir wollten uns eigentlich Morgen einen Zweitwagen kaufen und bei der Dekra-Untersuchung meinte der Prüfer, alles sei top. Habe aus Interesse den Unterboen fotografiert und nun Folgendes entdeckt!


    :eek: :eek:


    Was haltet Ihr davon? Ist das kritisch?


    Gruß, Michael

  • Tja, das Problem ist, dass ich die Schramme/Riss erst gerade beim Betrachten der Fotos gesehen habe. Vor Ort ist das keinem aufgefallen- nicht mal dem Dekra-Menschen. Eigentlich wollte ich mich Morgen Nachmittag beim Händler um ein paar Kilo erleichtern... Das steht jetzt natürlich etwas auf der Kippe...

    "Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe" (Walter Röhrl)

    Edited 2 times, last by Wasserbüffel ().

  • Hi Michael,


    im Zweifel die Kilos lieber erst einmal festhalten :old:


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Quote

    Original von Wasserbüffel
    Was haltet Ihr davon? Ist das kritisch?


    Ich würde sagen, ja. §-)

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • Die Wanne ist wohl ein Alu-Spritzgussteil.


    Alu kann sich nicht verformen ohne Gefahr zu laufen zu brechen.


    Also wenn das nur oberflächlich ist kann das auch ein Oberflächenfehler aus der Spritzguss-Form sein. Dann hat das keine Bedeutung. (Hatten wir auch schon mal)


    In jedem Fall würde ich mir eine Vorbehalt in den Kaufvertrag mit rein nehmen. 8:-):headbange

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...