Uhr geht nach Scheibenwechsel nichtmehr

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Jungs und Mädels,


    hatte vor ein paar Tagen einen üblen Steinschlag und nun bei Carglass auf Teilkasko die Windschutzscheibe tauschen lassen.


    Nur was musste ich beim Wegfahren feststellen? - Die Uhr im Armaturenbrett geht nicht mehr ?:-(
    Vorher 100pro noch intakt, ist nun das Display komplett schwarz, man kann aber erkennen dass die Beleuchtung dahinter noch an geht.

    Ist da irgendein Zusammenhang möglich? - Läuft da irgendein Kabel in der Nähe des Scheibenrahmens vorbei welches "verletzt" worden sein könnte? - Oder ist eher der Zufall im Spiel?


    Bin gespannt auf Eure Vermutungen!


    Ach ja, die Innenleuchte geht auch nichtmehr, aber das kann ich den Jungs kaum übelnehmen da es sich hier um mein persönliches Bastelstück (dezente zusätzliche LED-Beleuchtung in der Innenleuchte) handelt. Das bekomme ich selbst besser wieder hin.


    Also, bin für jede Idee bez. der Uhr dankbar!


    Grüsse und schönen Abend an alle,


    Stimpi

  • Hallo, hast du deine Sicherungen schon nachgeschaut? Das Kabel von der Uhr ist mit Sicherheit nicht im Bereich der Windschutzscheibe verlegt. Ich denke das die Uhr und die Innenleuchte auf der gleichen Sicherung abgesichert ist und da der Hund begraben liegt. Grüsse, Uwe.

  • Sicherung 11, 15 Ampere. Innenlicht, Zigarrenanzünder Uhr. (;


    Da haben die Glaserjungs wohl deine Bastelanschlüsse abgekürzt. :D

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...