Innenausstattung Irish Grün

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • N'abend,


    hab momentan nicht den "Restores guide to authentic" im Zugriff.
    Daher mal rasch ins Forum gefragt:


    Was für eine Innenausstattungsfarbe hatte ein Irish grüner Serien-Urelfer...braun..oder schwarz...Himmel weiß?


    Ich könnte mir braun in Verbindung mit grün und Chrom gut vorstellen..hab aber noch ne Schwarze Kunstleder-Austattung...

  • Hi,
    mein 71er 2,2S(Orginalfarbe Irishgrün) hat eine beige Innenausstattung und einen weißen Himmel.
    Gruß Thorsten

    911 S 2,2 1971 (Restaurationsobjekt)
    986 S 2001
    964 C2 1991

  • Tja...


    Lt. Restorer's Guide sind wohl alle 68iger Farben = schwarz, beige, braun und rot (ob das wirklich mal jemand bei nem Irisch grünen KFZ geordert hat?) wählbar gewesen.


    Ich werde wohl bei schwarz bleiben (Kostengründe) da einige Teile noch wiederverwendbar sind.

  • Hi,


    falls Dir die Originalität bis ins Letzte wichtig ist, könntest Du ja die Geburtsurkunde bestellen.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Nee..Irish grün WÄRE schon nicht die Originallackfarbe...
    das wäre Saharabeige ;-)


    Aber vom Beige habe ich mich verabschiedet....Original hin oder her.


    Ich bin momentan beim Sattler und der hatte soviele schöne Muster da!
    Die Überlegung war ob ich braun (da hat meine bessere Hälfte aber schon ein Veto eingelegt) beige oder halt bei schwarz bleibe.


    Da ich möglichst viele Teile retten will (Türtafeln) wird es wohl bei schwarz bleiben.
    Ist halt auch ne Kostenfrage.


    Wahrscheinlich habe ich zuviele grüne englische Klassiker mit brauner Lederausstattung gesehen....

  • Für 911 und 912 die mit der Aussenfarbe Irishgreen/Irischgrün ausgeliefert wurden gab es folgende Ausstattungsfarben:
    von 1964 bis 1968 schwarz oder beige
    von 1969 bis 1973 schwarz, beige oder hellbeige (schaut aus wie cremefarben)
    Als Sonderausstattung gab es noch Leder in schwarz und beige und auch Sonderfarben. Ebenso kamen Kunstleder mit Stoff wie zb. Pepitta zum Einsatz.


    Hoffe euch ein bischen geholfen zu haben.


    LG
    Peter

    911 1984 Racecar
    911 S 1973
    und noch ne VW Kiste als Altagswagen :-(

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...