"Tachofehler"

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen...

hab letzt nicht schlecht gestaunt als ich auf der Autobahn mit Navi am fahren war...

180km/h auf der Uhr und 165km/h auf dem Navi.

Hab dann mal den Versuch gemacht: ich hab ständig bis zu 20km/h Unterschied zu verschiedenen Navis. Je höher die Geschwindigkeit um so mehr Differenz besteht da. Wenn ich laut Navi 200 fahre zeigt der Tacho knapp über 220 an.

Tachowelle gibts ja beim 91er S2 nicht mehr... Kann man den Sensor/Aktor irgendwie nachjustieren?

Grüße
    Hardy

• Hallo

Ist bei mir genauso. Ich glaube da musste einfach mit leben. Die Tachos gehen im allgemeinen vor.

mfg David

• das einfachste ist damit zu leben. ich hab schon von justierung gehört aber ka wie man das macht und wo.

Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

• Jo, jeder Tacho geht vor. Bei modernen Fahrzeugen etwa 3-7%. 10% sind aber auch noch im Rahmen.

Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

• ist ganz normal, wenn ich laut TAcho 60 fahre sind es 50, bei 140 sind es 125, bei 220 sind es 200............ 944/I

Porsche 944/I

Edition Silverstone

Schweiz

• Ich habe meine so justiert:
    Erstes habe ich die genaue Differenz zum Navi bei hohem und niedriger Geschwindigkeit notiert und dann die Tachonadel umgesteckt.
    Jetzt habe ich zum Navi ca. 3 Km/h Differenz und damit kann ich leben…

Original von KA209
    Ich habe meine so justiert:
    Erstes habe ich die genaue Differenz zum Navi bei hohem und niedriger Geschwindigkeit notiert und dann die Tachonadel umgesteckt.
    Jetzt habe ich zum Navi ca. 3 Km/h Differenz und damit kann ich leben…

Hallo Ayhan,

wie genau hast Du die Tachonadel demonmtiert ? Ist diese gesteckt oder geschraubt ? Welches Werkzeug hast Du verwendet ?

Gruss
    Wolfgang

Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.

Porsche 928GT 1991

Porsche 951 1986

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...