Handlichkeit 997 S

  • Hallo :wink:


    Möchte nochmal auf den richtigen Luftdruck hinweisen. Kleine Ursache, große Wirkung was Geradeauslauf und Spurtreue angeht :drive:( Stichwort: "tigern"), macht u.U. sehr viel aus.


    Gruss


    Micha

  • Zitat

    Original von Maxspeed
    Ihr seid eh alle verwöhnt, fahrt mal einen alten 11'er mit +220km/h auf der Autobahn, da kann es durchaus zu Schweißausbrüchen, wie in der Axe-Werbung kommen ;) :D und das auch mit Sommerreifen ;)



    Max


    ?:-( ?:-( ?:-(


    Den muss man nur rollen lassen und bloß nicht am Lenkrad verkrampfen. :) :D


    An das Fahrgefühl gewöhnt mann sich verhältnismäßig schnell und dann ist es in Ordnung. :drive: :drive:

    Der Unterschied zwischen Jungen und Männern ist nur der Preis für ihr Spielzeug.

  • Zitat

    Original von Maxspeed
    Ihr seid eh alle verwöhnt, fahrt mal einen alten 11'er mit +220km/h auf der Autobahn, da kann es durchaus zu Schweißausbrüchen, wie in der Axe-Werbung kommen ;) :D und das auch mit Sommerreifen ;)



    Max


    nur wenn etwas mit dem Fahrwerk nicht stimmt, einfach mal neue Dämpfer rein und alle Fahrwerksbuchsen erneuern, dann fährt auch Dein alter 3,2 bei 240 noch wie auf Schienen, meiner tut es jedenfalls seit ein neues Fahrwerk drinn ist.

  • Zitat

    Original von turbo996


    Richtig, Yannick die haben alle keine Ahnung. :thumb:
    Gruß
    Rolf


    Na irgendwo musses ja so sein ... oder wieso lassen sich dann so viele das Fahrwerk einstellen ?
    Versuch doch mal in nem 997 GT3 ne längere Kurve in einer Lenkradstellung zu fahren .
    Du musst permanent einlenken und aufmachen .
    Genau wie frange es beschrieben hat .
    Das ist doch , vorallem auf der RS total zum :k:
    Und bis jetzt waren alle , denen wir das Fahrwerk eingestellt haben damit total happy ...
    O Ton : Das ist ein völlig neues Auto ... :freu:


    Also : Ich bin villeicht 16 ... aber ein bisschen weiß ich auch schon was ... :])


    Gruß
    Yannick :wink:

  • Yannick-HST


    Stell hier doch bitte hier mal "Eure besseren" Spur und Sturzwerte, resp was Ihr sonst noch anders eistellen tut (z.B. Stabis) für 997 GT3 rein, die Ihr so einstellt. Würde mich interessieren und zwar für


    a) reinen Rennstreckenbetrieb


    b) reinen Strassenbetrieb


    c) Strassenbetrieb mit gelegentlich Rennstreckeneinsatz


    vielen Dank

  • Zitat

    vielen Dank


    Wenn der Yannick nicht ganz doof ist, dann tut er das natürlich nicht (Betriebsgeheimnis). Sonst verliert sein Vater ja potentielle Kunden ! ]:-)

  • Was hier bis jetzt gesagt wurde, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Winterreifen sind natürlich ungünstig, sehr schwammig, Sommerreifen haben im Sommer mehr grip, Luftdruck des Reifens entscheidend. Gruß Wolfgang. . .

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • @ qalopeq :


    Bist du in Spa auf den Porschedays ?
    Dort laufen 3 von uns eingestellte GT3´s ... Ich denke das es kein Problem sein wird , dort mal einen nach absprache zu fahren und dich selbst mit den Besitzern zu unterhalten .


    Dann kannst du ja selbst entscheiden , was dir besser gefällt . ;)


    Es sind 2 x 997 , sowohl RS als auch normal und einmal 996 mit 3,9 Liter Motor und kurzem Getriebe .


    Gruß
    Yannick

  • Hallo,
    beim 11-er merkst Du ab 220 einfach deutlich, dass Du das schwerere Auto fährst. Das ist aber keineswegs unangenehm, sondern für mich eher ein satteres Gefühl auf der Straße. Der Cayman "hoppelt" mehr. Was typisch elfer ist, ist eben der deutliche Lastwechsel, früher kam da das Heck, heute die Technik.

  • Den Luftdruck habe ich noch mal geprüft. Der ist i.O.


    Das Thema mit der Gewichtsverteilung ist schon ein Punkt. Als ich vor zwei Jahren das erste Mal den 997 Probe gefahren bin, ist mir damals schon aufgefallen, dass er unruhiger ist als der Cayman S. Das war ja auch einer der Gründe, weshalb ich mich zunächst für den Cayman S entschieden hatte.


    Aber jetzt freue ich mich erst mal auf den Sommer und die Erfahrungen, die ich mit dem 997 noch machen werde.


    Schönen Abend noch :wink: