Felgendeckel - welche passen?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Ich hab' mich entschlossen, die nach 19 Jahren doch sehr verranzt aussehenden Kanaldeckelfelgen (16" original) hochglanzverdichten und versiegeln zu lassen.

NUR: Jetzt passe natürlich die matten (und ebenfalls nicht sehr gepflegten) Plastik-Felgendeckel (Nabenabdeckungen) nicht mehr zum Rest.

In Auktionen steht manchmal "nicht für Fuchsfelgen", manchmal werden sogar ET-Nummern genannt. Ich hab's mal gemessen: 76 mm Außendurchmesser haben meine.

Passen da welche mit der Nummer 996 361 303 12? ?:-(

Markus

P.S.: Und fragt nicht nach den schwarzen Radmuttern und wieviel Metallventile hochglänzend kosten - schwarze Kunststoffventile sähen ja nun nicht mehr aus!

"Let the good times roll!" Triumph - nur echt mit Starrachse und Blattfedern

• Hai Markus,
    außer bei den Fuchsfelgen sind die anscheinend beliebig verwendbar, bin aber nicht sicher.
    Auf die Cup III / Turbo vom 996 passen z. B. auch die vom 993 =
    Aussendurchmesser: 77mm
    Inneres Loch für die Rastnasen: 60mm

Seppl

Grüße
    Joe

- 928 S4 ( J ) 360 / Bosch red devils, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach ( dp )
    - Jeep Grand Cherokee ( Graz ) Quadra Drive

Früher sagte man: Brett vorm Kopp - Heute : Querdenker ]:-)

• Also ich hab auf meinem welche aus Metall und die gibts auch immer wieder bei ebay. Die könntest du dann gleich mit verdichten lassen. Würde sicher gut aussehen.

928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

• Die 76/60 Deckel sind so ziemlich alle untereinander austauschbar.
    Die metallenen mit Porschewappen sind sicherlich ein i-Tüpfelchen.
    Ein guter Lackierer kann auch Chromlack auf Kunststoffdeckel machen. Und dann die farbigen Inlay-Wappen rein...
    :swing:

Der hier hat was
    Und der hier auch

Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

Edited once, last by SpeedFlap ().

• @all: Vielen Dank - dann werden's welche werden, die SpeedFlap aufgezeigt hat (auf die bin ich nämlich gestoßen und habe mich an den ET-Nummern aufgehängt ... :still:).

Klasse - jetzt noch 20 Muttern und das strahlende Frühjahr kann kommen! :freu:

Markus

"Let the good times roll!" Triumph - nur echt mit Starrachse und Blattfedern

• hai,
    weiss nicht ob mein kommentar hier angebracht ist, aber das thema nabenabdeckung und ebay wird bei vielen den blutdruck leicht erhöhen,
    da diese regelmässig (bei mir 2 x mit samt hauben-wappen in einem jahr) geklaut werden. mit hoher warscheinlichkeit landet davon viel bei ebay. wo soll sonst jemand "günstig" an solche deckel kommen. so viele porsche werden nicht verschrottet!
    daher - f.w. von verdächtigen ebay-porsche wappen - es könnten unsere eigenen sein!
    so. blutdruck is jetzt 180... grrrrr :fight:

Thomas

~~ Siehst Du TRAFFIPAX in deiner Gegend - fahre ruhig und überlegend! ~~

• Also ich hab acht Stück. 4 auf den Sommer- und 4 auf den Winterfelgen. Warum?? Weil die sch*** Dinger ja nicht abgehen. Also ich weiß bis heute einfach nicht wie man die klauen sollte.

928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...