Ganzjahresreifen für 996?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Moin,
    überlege den Kauf eines 996 C4 Cabrio. Bereifung ist noch ca. 4mm. Reicht das Eures Ermessens noch aus?
    Alternativ haette ich überlegt, ob ggf. neue Ganzjahresreifen Sinn machen. Gibt es so etwas überhaupt für den 996?? Fahre eben nur wenig im Winter - möchte dann aber keine rechtlichen Probleme mit Sommerreifen bekommen.
    Oder haben Ganzjahresreifen dann auch ein Gechwindigkeitslimit - das würde im Sommer ja nicht so viel Spass machen... ;-)
    Jeder Tipp ist willkommen!!
    Grüße,
    Joern

  • Hallo Joern,


    ich möchte dir nicht zu nahe treten, und ich hoffe das du mir meinen
    Kommentar dazu nicht übel nimmst, aber diese Frage kann doch
    wirklich nicht dein Ernst sein??????


    LG
    Marc, Wien

  • Joern, falls du nur im Ausland mit Tempolimit unterwegs sein willst, könnte die Sache mit den Winterreifen Sinn machen. :drive:


    Aber ob du die mit N- Kennzeichnung bekommen würdest? ?:-( ?:-(


    Im Winter kannst und darfst du auch mit Sommerreifen fahren. jedenfalls wenn kein Schnee liegt oder Glatteis ist. Da kann versicherungstechnisch nix passieren. Auch nicht unter 7°C.

    Der Unterschied zwischen Jungen und Männern ist nur der Preis für ihr Spielzeug.

  • Danke.


    Habe eben mit dem PZ gesprochen.


    Ganzjahresreifen gibt es ohnehin nicht.


    Werde nun wohl zunächst Winterreifen auf die bestehende Felge aufziehen lassen und dann neue Sommer-Kompletträder kaufen.


    Grüsse,
    Joern

  • Quote

    Original von josch007
    Bereifung ist noch ca. 4mm. Reicht das Eures Ermessens noch aus?


    Hinsichtlich der Profiltiefe gibt es kein Ermessen. Es gibt eine gesetzliche Mindestprofiltiefe, die einzuhalten ist.

  • Klar Mäx, aber die liegt bei 1,6mm glaube ich. Trotzdem sollte man nicht an die Grenze gehen und die Reifen bei 3mm tauschen. Gerade bei den breiten Walzen steigt die Aquaplaninggefahr bei abnehmender Profiltiefe rapide an.


  • So ist es brav :wink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...