KFZ Steuern 911 3,0 SC

  • Hallo,


    ich weiß zwar nicht was die steuern für mein Baby (ohne Kat) kosten, aber welchen Kat hast du denn nachgerüstet um eine grüne Plakette zu bekommen???


    Daniel

  • Darf man eigentlich mit 07 er Kennzeichen in Umweltzonen; sowie in den Nachbarländern Schweiz; Österreich und Italien herumfahren ?


    Günstiger als auf 07 er kann man gar nicht fahren;- 191 Euro Steuer / Jahr .
    Geht jetzt leider nur noch mit Autos ab 30 Jahre.
    Ich weiß allerdings nicht, ob man so eine Zulassung überschreiben kann ?


    MFG Andre´

    " Dein Auto ist ein halber Orgasmus "!! Kristina Teinat 6.12.2006 über mein SC

  • Hat sich erledigt,habe gestern meinen Steuerbescheid bekommen. War nichts mit 191 €. Euro 1, 15,13 € je 100 cm², das macht ]:-)453 €uronen ]:-) für Vater :freu:Staat :freu:.

  • Hallo,
    also es wurde folgender Kat nachgerüstet:


    HJS Typ R 102, ABE Nr. 16702, KBA Nr. :16702


    Abgas-Systeme Katalysatoren
    Fahrzeugtechnik GmbH & Co
    Dieselweg 12
    58706 Menden
    Tel.:02373-987-0


    Ich weiss aber nicht ob die Adresse noch aktuell ist.


    Grüße :headbangePorsche Mike :headbange

  • Zitat

    Original von zdaniel
    Hallo,


    ich weiß zwar nicht was die steuern für mein Baby (ohne Kat) kosten, aber welchen Kat hast du denn nachgerüstet um eine grüne Plakette zu bekommen???


    Daniel


    Hallo,
    also ne grüne Plakette habe ich auch bekommen,liegt im Handschuhfach bis ich sie mal brauchen sollte.Vorher wird nichts beklebt. :D
    Kat habe ich einen von GAT verbaut (Euro2).Ach ja, is nen 3,0l aus 83.


    Gruß Roman

  • Danke für die Antworten,


    was mich wundert: Mir wurde bisher immer mitgeteilt, dass ich für meinen 3,0er SC von 81 nicht auf Euro-2 käme und somit auch keine grüne Plakette bekomme. Daher schied das für mich aus.


    Gibt es spürbare Nachteile durch eure Kats?


    Daniel


  • Hallo,
    ich habe nur bemerkt das er im unteren Drehzahlbereich (bis 2500) im kalten Zustand etwas ruckelt,
    merkt man aber kaum.