Front-/ Heckgeräusche beim 997 4s

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Gemeinde,


    bei meinem 997 4s Bj.2007 ist mir aufgefallen, dass beim starten des Motors im kaltem Zustand im Motorraum irgendetwas rasselt bzw. klappert. Wenn er kurze Zeit läuft, ist das Geräusch weg. Man meint es wäre ein Blech lose. Zudem surrt es im vorderen Bereich beim anlassen - würde sagen in Höhe des Achsdifferntials . Kann es sein das Öl bzw Kühlwasser nach vorne gepumpt wird?


    Wer hat das auch???


    Danke im voraus für eure Antworten!

    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

    Edited once, last by mikmen ().

  • Quote

    Original von mikmen
    Zudem surrt es im vorderen Bereich beim anlassen - würde sagen in Höhe des Achsdifferntials . Kann es sein das Öl bzw Kühlwasser nach vorne gepumpt wird?


    Hallo mikmen


    Wie wäre es mit der Benzinpumpe?


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Rasseln klappern bei kaltem Motor ist je nach Geräusch der Kettenspanner oder ein Hydro. Rasselts ganz kurz aber heftig dann der Spanner, eher länger aber gleichmässiger und leiser dann ein od. mehrere Hydroelemente der Tassenstössel.

  • Hallo!


    Hat mein 997 4s aus 05/2007 auch! Ich habe das bisher als normal empfunden. Kalt ist der Motor eh´nur mit Vorsicht und nicht über 3.000 touren zu bewegen. Sobald der Wagen warm ist (Öltemperatur über 90 Grad) ist alles gesund und munter und die Geräusche lange weg.


    Geräusche von vorne sind mir allerdings noch nicht aufgefallen. Benzinpumpe wäre aber eine sinnvolle Erklärung.


    Ist halt kein Golf!


    Gruß



    Michael

  • Quote

    Original von Damokles
    Also wenn da wirklich etwas ist, dann können das ja auch die S haben, die ja technisch mit den 4 S baugleich (bis auf Karosserie und Antrieb) sind, damit erhöht sich theoretisch der Kreis der Betroffenen, wenn da wirklich ein Fehler auftritt. Im übrigen betrifft das warmfahren natürlich nicht nur Porsches Carrera 4 S, sondern alle Autos, egal welcher Marke! Hohe Drehzahlen schaden jedem Motor, wenn er noch kalt ist.


    Gruß Klaus

  • Ja, Geräusche von hinten sind eigentlich häufiger, weniger von vorne. Mein Hausarzt rät mir immer, Kümmel zu nehmen, dann wird es besser. Vielleicht gibts das auch als Benzinzusatz, frag mal im PZ. Ansonsten rasselt es bei mir auch schon mal. Wolfgang.

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...