Diebstahlsicherung Nabenkappen?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Zusammen!


    Ich habe gerade meine mit der Zeit etwas unansehnlich gewordenen Nabenkappen meines 986ers gegen einen Satz (teurer) neuer ersetzt.


    Ein wenig erschrocken hat mich, wie leicht sich die Dinger demontieren ließen.
    Dies ist mehr oder weniger doch eine Einladung zum Diebstahl.


    Kann man die Teile irgendwie sichern? Z,b. Löcher zukleben, Madenschrauben in die Löcher, festkleben....?


    Wer hat damit Erfahrungen?



    Grüsse
    Dirk

  • Hi!
    Da selbst Dir als Besitzer das erst jetzt aufgefallen ist, wird es sich in Vandalenkreisen wohl noch nicht rumgesprochen haben... Ich hab hier im Forum auch noch nichts darüber gehört...


    Aber, was wäre von Heißkleber zu halten? Damals, als ich noch Mountainbike-Freak war, hat man in einschlägigen Zeitungen immer dazu geraten, die Inbus-Schrauben von teuerem Zubehör damit vollzukleistern. Im Bedarfsfalle ist das schnell wieder entfernt, aber der Gelegenheitsdiebstahl ist vereitelt...


    Gruß,
    Markus

  • Beim PZ meines Vertrauens ist der Posten "Ersatz der geklauten Kappen" wohl auch ein Großer. Denen scheint da auch noch nichts eingefallen zu sein. (außer sich mal um einen Videoüberwachung des Geländes zu kümmern)


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • ;)

    Quote

    Original von M-UN
    Hi!
    Da selbst Dir als Besitzer das erst jetzt aufgefallen ist, wird es sich in Vandalenkreisen wohl noch nicht rumgesprochen haben... Gruß,
    Markus


    Naja, der optische Zustand der Teile war nach 8 Jahren auch nicht wirklich verlockend.... Die neuen Deckel springen einem potenziellem Dieb leider gerade zu ins Auge....



    Eine Videoüberwachung meiner Garage ist mir dann doch zu aufwendig.... :)

  • Quote

    Original von M=996=S
    LOCTIDE Hochfest ... :rf:



    Warum eigentlich nicht?


    Die Teile können doch eigentlich als integraler Bestandteil der Felgen betrachtet werden.


    Eine separate Demontage ist doch rein technisch eigentlich nie notwendig.


    Klar bei einem illegalem Demontageversuch ist das Teil zerstört, aber vielleicht habe ich dafür die 3 restlichen retten können, weil der Dieb die Lustverliert ?:-)

  • Quote

    Original von Drbrunello
    Eine separate Demontage ist doch rein technisch eigentlich nie notwendig.


    Doch --> Sommer-, Winterfelgen!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...