944 ohne Klima

  • Hi,


    was haltet ihr von dem 944 S2 Targa ohne Klima?


    Das Auto scheint gut gewartet worden zu sein und der Km-Stand ist auch im grünen Bereich. Allerdings ist er von Innen etwas "Pflegebedürftig". Nun mal an die Profis, passen die starken Abnutzungen im Innenraum zum Km-Stand oder scheint da was faul zu sein?


    Es ist natürlich für den Wiederverkauf schade, das er keine Klima hat, mich persönlich stört das allerdings nicht sonderlich, da ich sowieso bisschen ein Klimamuffel bin und lieber das Fenster aufreiß wenn das Wetter es schonmal zu lässt :thumb:


    Bitte um Meinungen zum Fahrzeug und Preis ;)



    Gruß David





    EDIT: Der hier sieht auch gut aus, scheint mir aber etwas zu teuer oder?

  • HAllo,


    wenn beim ersten alle Rechnungen stimmen und die UNTERLAGEN PASSEN dann ist er interessant.


    Beim 2. stören die gelben Teile und die Felgen, die schoen sind aber nicht für das Auto. Sie machen auch technisch wenig Sinn. Vergl. hierzu. Forumsbeiträge....


    Wenn du frägt, ob der 2. zu teurer ist, dass frag ich mich, ob du dir bewusst bist auf was du dich einlässt. du willst Porsche für ein Taschengeld fahren.


    Der Einstiegspreis bei den Transaxles ist niedriger als beim 11 er, aber.... alles andere, reparaturen, Teile... kosten Porschezuschlag. Auch wenn es gebrauchte Sachen gibt und auch Verschleissteile aus dem Zubehör....oder man selbst schrauben will....


    1000 euro Unterschied im KP sind schnell wieder in Reparaturen investiert. Wenn es also finanziell eng ist, dass lass es sein.




    Gruesse


    Dasia

  • Der zweite klingt echt nicht schlecht! wenn er wirklich so gut wie auf den bildern ist.. für 6.000 gibt es eben keinen Top S2 (eine gute Basis ist immer noch kein Top Auto..)

  • Sagt ja auch niemand das ich für 6000€ eine Top S2 suche §-)


    Ich will nur wissen ob die Autos ihr Geld wert sind und wenn nicht was sie wert sind - für MICH als Käufer versteht sich.


    So einen ZR Wechsel mit Wapu kann man ja auch nicht als laufende Unterhaltskosten ansehen, das ganze wird alle 60tkm gemacht und steht bei anderen Autos auch auf dem Wartungsplan. Ansonsten sollen die Kisten ja so "robust" und zuverlässig sein. Das Ersatzteile und Reparaturen etwas mehr kosten als bei anderen Marken ist selbstverständlich, immerhin ist es ja ein Porsche. Das wird sich schnell herausstellen ob es mir das wert ist, aber ich hatte noch keinen und will das jetzt einfach mal testen wie es mir reinläuft, sollte ich kein gefallen daran finden kommt er eben wieder weg. Immerhin ist es ein Porsche den man sich Bar kaufen kann, sowas gibts ja wohl recht selten, zumindest für die meisten :razz:

  • der erste sieht schlicht zum kotzen aus innen. vollkommen indiskutabel


    der zweite ist das krasse gegenteil. toll


    anschauen, unterlagen und rechnungen checken, handeln und kaufen

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Der 2. sieht sehr gepflegt aus, den würde ich mir auf jeden Fall anschauen.


    Grünkeil,Felgen und Cup-Spiegel gefallen mir auch gut.



    Schau ihn dir an.



    Andre!! 8:-)

  • Zitat

    Original von willi
    der erste sieht schlicht zum kotzen aus innen. vollkommen indiskutabel


    Das Lenkrad ist stark abgenutzt, der Rest sieht nach ner Aufbereitung wieder aus wie neu. Die Frage ist eher ob das Lenkrad zum Km-Stand passt.



    Natürlich hat der zweite schönes Leder und auch eine Klimaanlage, aber meint ihr wirklich das rechtfertigt 2000€ Aufpreis? Immerhin hat er auch 30.000km mehr auf der Uhr.



    Ich will mich ja nicht beschweren, aber hier wird wirklich etwas unsachlich geantwortet...



    Bei dem zweiten stört mich eigentlich nur das er kein Targa ist, das ist wirklich schade. Die Km könnten auch etwas weniger sein. Für den selben Preis gibts halt auch schon sowas.

  • Zitat


    Natürlich hat der zweite schönes Leder und auch eine Klimaanlage, aber meint ihr wirklich das rechtfertigt 2000€ Aufpreis? Immerhin hat er auch 30.000km mehr auf der Uhr.



    Ich will mich ja nicht beschweren, aber hier wird wirklich etwas unsachlich geantwortet...


    Guten Abend zusammen!


    Ich muss in diesem Zusammenhang zu Bedenken geben, was ein ZR-Service kostet, wenn man nicht selbst schrauben kann.
    Der ZR vom ersten Wagen ist fast fällig, tät ich meinen. Der Wechsel war 2005? Das ist im schlimmsten Fall schon wieder drei Jahre her. Weiterhin wird der Riemen auch nicht besser, wenn er in drei Jahren nur 10Tkm hinter sich bringt.


    Ausserdem: Die Felgen, mein ich bringen in der Bucht sicher in paar Tankfüllungen, sofern sie nicht gefallen. Rein optisch find ich sie geil. Technisch wahrscheinlich sinnlos...


    Wenn beim ZR-Service die WaPu und die Simmerringe vorne am Motor mit gemacht wurden, ist er die erste Wahl... Mal ganz abgesehen vom Zustand...


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    aber hier wird wirklich etwas unsachlich geantwortet...


    ich gebe gerne zu, dass ich hier recht subjektiv genatwortet habe, bzw. rein objektiv nach dem ersten eindruck der innenraumbilder inspiriert.


    ich suche meine fahrzeuge stets ZUERST nach dem optischen gesamteindruck aus. wenn der schon nicht passt, interessiert mich der rest auch nicht mehr.


    es ist für mich erstens einfach sehr wichtig, dass der wagen auch optisch gepflegt da steht und zweitens auch schwer vorstellbar, dass ein besitzer den wagen äußerlich nicht in schuß hält, aber zugleich die technische seite korrekt gewartet hat.


    bis dato bin ich mit dieser vorgehensweise bestens gefahren. wer meine fahrzeuge kennt, weiß das.

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

    3 Mal editiert, zuletzt von willi ()