Momo Prototipo im 88er?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hey,


    ich habe vor, in meinen Targa ein Momo Prototipo-Lenkrad von der Fa. Küke in Essen einzubauen. Das wäre allerdings ohne ABE und so wie ich das verstanden habe auch ohne Gutachten - also eigentlich nur für den Motorsport. :-a
    Geht so etwas trotzdem per Einzelabnahme oder hat vielleicht jemand schon so ein Lenkrad eingetragen?

  • Hmm,


    ja leider hat das Lenkrad keinerlei Unterlagen oder Kennzeichnung.
    Ich kann eventuell am Freitag mehr dazu sagen, hab den Elfer gerade weg zum Kat einbauen und anschließend eintragen.
    Normalerweise sollte man mit den Tüv-Leuten reden können, denn Momo ist ein namhafter Hersteller und mit der entsprechenden Nabe (L231) sollte eine Eintragung möglich sein.


    Ich habe mein Lenkrad bei der Fa. Sandtler bestellt, hat 149Eur gekostet plus etwas über 40Eur für die Momo Nabe.
    Allerdings musst man explizit Momo Nabe verlangen, denn sonst schicken sie eine Sparco Nabe ohne Prallelement.


    Mal sehen was am Freitag raus kommt. §-)


    Gruss,
    Sven

  • Ja,


    hat leider nicht geklappt mit dem Eintragen des Lenkrads. §-)
    Muss mal weiter rumtelefonieren, wer das eventl. macht.


    Gruss,
    Sven

  • Any news? §-)


    Minister

    ______________________________________________________
    ´85er 911 Carrera
    ´99er 540i Touring -> Fahrleistung vom Boxter im Kombiformat ;o)

  • bei mir - mitnichten...


    Ich habe mich auf ein klassiches schwarzes Momo mit Porsche Hupknopf verlegt... passt optisch auch ganz gut rein! :])

  • oha, thx...


    :drive: mir tut`s ja eigentlich auch mein original, aber das Prototipo hat halt schon was 8:-)


    Minister

    ______________________________________________________
    ´85er 911 Carrera
    ´99er 540i Touring -> Fahrleistung vom Boxter im Kombiformat ;o)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...