• Ich bin dabei meine Schätzken auf CD zu kopieren. :headbange


    Was für ein Dateiformat muss für die Zieldatei wählen, damit ein handelsüblicher CD-Player das Ergebnis abspielen kann ? MP3 kann er definitiv nicht. Ist ein speichern als WAV-File okay, oder muss ich da noch ein anderes Format wählen ?
    :-a

  • Am besten du speicherst es auf deinen Rechner als MP3 und sagst dann dem Brennprogramm, dass du eine Audio CD erstellen möchtest. Dass macht dann automatisch WAV Dateien draus.

  • .cda files sind nur Verknüpfungen auf die Audiotracks, und haben selbst keinen Inhalt. Die sind nur notwendig, weil ein Track auf der Audio-CD gar kein Dateiformat im eigentlichen Sinne hat. Für das Brennprogramm ist WAV aber das ursprünglichste, unkomprimierte Format. Es existiert aber nur auf der Festplatte. WAV ist frei von Kompressionsverlusten a la MP3, aber voluminös. Macht aber nix, da es hinterher eh gelöscht wird.

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedFlap ()

  • Zitat

    Original von scubafat
    Am besten du speicherst es auf deinen Rechner als MP3 und sagst dann dem Brennprogramm, dass du eine Audio CD erstellen möchtest.


    So sieht es aus


    Leider hören sich Vinyl auf der so genannten CompactDisc super bescheiden an wenn du die nicht überarbeitest
    Besser die Lieder neu besorgen

  • Hi Sven,


    ein gutgemeinter Rat:


    Lass die Vinyls so, wie sie sind. Analog ist der wahre Klang. :t:


    Ich hab mir vor einiger Zeit, nach Jahren des digitalen Gewäschs, wieder einen hochwertigen Plattenspieler gekauft, um mein LP's in gewohnter Qualität abspielen zu können.


    Es gibt nix Geileres, im Zeitalter der immer mehr fortschreitenden Digitalisierung. :deal:


    Gruß


    Martin

  • Hi Sven!


    Es gibt seeeehr wenige CD-Player, die mit einem auch noch halbwegs anständigen Schallplattenspieler konventioneller Art in den Kriterien Temperament, Rhythmik, Musikfluß, Atmosphäre, Raumabbildung und Substanz mithalten können.


    Um schnell auf Lieder zugreifen zu können, ist die CD aber sicherlich das richtige Medium.
    Wenn Du mir sagst, wo ich Deine Schallplattensammlung nach Abschluß der Digitalisierung abholen kann, bist Du sie in Kürze los. :D


    Grüße -
    Wolff

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • Zitat

    Original von stingray
    Hi Sven!


    Es gibt seeeehr wenige CD-Player, die mit einem auch noch halbwegs anständigen Schallplattenspieler konventioneller Art in den Kriterien Temperament, Rhythmik, Musikfluß, Atmosphäre, Raumabbildung und Substanz mithalten können.
    Grüße -
    Wolff



    ...also ich kenne keinen CD-Player, der diesen "warmen" Analog-Klang hinbekommt.


    He, he, dass ist so, als wenn ein Wasserboxer wie ein Lufti klingen soll....