Vinyl auf CD

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Ich bin dabei meine Schätzken auf CD zu kopieren. :headbange


    Was für ein Dateiformat muss für die Zieldatei wählen, damit ein handelsüblicher CD-Player das Ergebnis abspielen kann ? MP3 kann er definitiv nicht. Ist ein speichern als WAV-File okay, oder muss ich da noch ein anderes Format wählen ?
    :-a

  • Am besten du speicherst es auf deinen Rechner als MP3 und sagst dann dem Brennprogramm, dass du eine Audio CD erstellen möchtest. Dass macht dann automatisch WAV Dateien draus.

  • .cda files sind nur Verknüpfungen auf die Audiotracks, und haben selbst keinen Inhalt. Die sind nur notwendig, weil ein Track auf der Audio-CD gar kein Dateiformat im eigentlichen Sinne hat. Für das Brennprogramm ist WAV aber das ursprünglichste, unkomprimierte Format. Es existiert aber nur auf der Festplatte. WAV ist frei von Kompressionsverlusten a la MP3, aber voluminös. Macht aber nix, da es hinterher eh gelöscht wird.

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

    Edited once, last by SpeedFlap ().

  • Quote

    Original von scubafat
    Am besten du speicherst es auf deinen Rechner als MP3 und sagst dann dem Brennprogramm, dass du eine Audio CD erstellen möchtest.


    So sieht es aus


    Leider hören sich Vinyl auf der so genannten CompactDisc super bescheiden an wenn du die nicht überarbeitest
    Besser die Lieder neu besorgen

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...