Kilometerzähler Streikt

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Ihr Lieben habe wieder mal ein kleines Problem.



    Seit Sonntagnacht streikt mein Kilometerzähler und Tageskilometerzähler, jedoch Funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige ohne Aussetzer wie eh und je. Warum weshalb weis ich nicht. Hat vielleicht einer von euch mal so ein Problem gehabt oder kennt eine Lösung?

  • Quote

    Original von KA209
    Hat vielleicht einer von euch mal so ein Problem gehabt oder kennt eine Lösung?


    Das Thema wurde schon sehr oft durchgekaut, am besten mal die Suche verwenden.

  • PorscheMatze: Ich hatte die Suche vor geraumer Zeit dahingehend benutzt, zum 944II aber nix gefunden. Du kannst mir/uns aber gern auf die Sprünge helfen.


    Quote

    Original von KA209
    Hat vielleicht einer von euch mal so ein Problem gehabt oder kennt eine Lösung?


    Servus, das Problem kenn ich aus meinem 968, Zählwerk bleibt nach Lust und Laune stehen und geht genauso schnell wieder. Das Dingens liegt bei mir auf dem Schreibtisch, der Lösung des Probs hat mich das aber auch noch nicht weiter gebracht Nach meinem Verständnis kann da nicht viel kaputt gehen - Motor mit aufgepresstem Ritzel treibt über 2 lose aufgesteckte Zahnräder die beiden Zählwerke an.


    Na mal schauen was sich hier noch ergibt.

  • Kommt häufig dadurch, dass der Tageskilometerzählerrückstellknopf während der Fahrt gedrückt wird. Irgendwann dann zerbrezelts die einzelnen Zahnräder.

  • Quote

    Original von Oetty
    Kommt häufig dadurch, dass der Tageskilometerzählerrückstellknopf während der Fahrt gedrückt wird. Irgendwann dann zerbrezelts die einzelnen Zahnräder.


    Genauer gesagt nur ein Zahnrad. Zumindest bei den 924 und 944I ist es immer das Zahnrädchen auf der Welle des km-Zählers, welches in die Schnecke greift. Dieses bricht meist und dreht dann durch. Habe mittlerweile 3 Tachos mit diesem Problem. Denke, beim IIer wirds die selbe Ursache haben.



    €dit sagt: Tageskilometerzählerrückstellknopf, Wort des Monats. :rf:



    Gruß Mark

  • Diesen Tageskilometerzähler drücke ich bei jedem tanken hmmmm.
    Aber der ist nach dem letzten tanken ja noch 140 km gelaufen!? Also wen so ein Ritzel kaputt ist, dann müsste es doch ein leichtes ticken (oder Flackern je nachdem wie man es sagen mag) am Zählwerk geben ohne das es weiter hoch zählt oder irre ich mich

  • Quote


    Servus, das Problem kenn ich aus meinem 968, Zählwerk bleibt nach Lust und Laune stehen und geht genauso schnell wieder.


    Na mal schauen was sich hier noch ergibt.


    Leider geht es nicht weiter so PI mal daumen habe ich nun nach stillstand 400 km drauf kein mux

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...