911E 2.2 Targa einstellen nach Frischzellenkur

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Zusammen!


    Ich habe seit einigen Jahren einen 911E 2.2 Targa den Ich diesen Winter auf Grund eines Kupplungsschadens eine Frischzellenkur verordnet habe. Da der Motor sowiso ausgebaut war habe ich einiges verbessert was ohnehin nötig war.
    - Hydraulische Kettenspanner
    - Drosselklappen überholt
    - SSI Wärmetauscher
    - die Kugelköpfe vom Gasgestänge erneuert...


    Der Porsche ist jetzt wieder zusammen und läuft auch schon wieder, allerdings patscht er wenn er warm ist im unteren Drezahlbereich. Deshalb moechte ich Ihn von grundauf neu einstellen. Wie soll ich am Besten vorgehen? Gibt es Unterlagen zu Einstellung des MFI Motors? Die Einspritzpunpe wurde vor 4 Jahren bereits überholt.



    Gruss


    Thomas

  • Schreibe ich spaeter etwas zu....

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • :thumb: :wink: :thumb:


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Super! Vielen Dank das wird mir auf jedenfall weiterhelfen! :freu:


    Habt Ihr noch Tips zum Einstellen des Gasgestänges? Ich denke es ist sehr wichtig dass die Drosselklappen vor dem Einstellen des Motors perfekt eingestellt sind.


    Ich werde Hier über meine Fortschritte berichten!



    Gruss


    Thomas

  • Die wichtigste Schubstange ist die von der MFI zum Drosselklappengestaenge. Da muss der Abstand genau 114mm +/- 0,2mm haben und zwar von der Mitte Kugelgestaenge zu Mitte Kugelgestaenge.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Hallo,



    ich suche den Beitrag zur Einstellung der MFI von Schocki, er hatte da mal eine super Anleitung erstellt, ist dan ins Wiki verschoben worden aber im neuen FAQ stehen keine Beiträge zum Urelfer, wo kann ich die Anleitung wiederfinden?



    Viele Grüsse,


    Markus

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...