Replica Felgen

• HI Leute

Hab im Forum nach Themen bezüglich "replicas" gesucht, jedoch nichts gefunden.
    Und ich denke das ist ein gutes Thema um darüber mal zu diskutieren, in anbetracht dessen, dass ich mir überlege solche replicas zu kaufen.

Zuerst einmal meine beweggründe für diesen "fremdgeh" Gedanken:

Ich fahre einen Boxster S, BJ: 2006, 3.2.liter
    Habe darauf Originale 18zoll "langweilige" Felgen (meine Meinung).
    Die 19 Zoll Porsche Turbo Style Felgen "2007" sind absolut meine Traumfelgen die ich an meinem porsche sehen möchte. Und da ich nun sowieso neue Pneus kaufen muss, möchte ich die turbo felgen natürlich gleich dazu kaufen.

Das Problem ist jedoch, dass mich das Original Komplettradsatz ca. Fr. 7500.-- kosten wird. Und leider fehlt mir die "kohle" dafür.

Nach verzweifelter suche nach einem günstigen angebot bin ich nun auf die REplicas gestossen. Replica hersteller aus Italien geben garantie und versichern topqualität usw. Und diese Replicas kosten mich satte 4 mal weniger.

Nun bin ich kurz davor mir meinen Traum zu erfüllen. Bin mir jedoch trotzdem nicht ganz sicher über einen replica-kauf.

Ich danke euch für meinungen und ratschläge und oder erfahrungsberichte.

• kommt immer auf den hersteller der replikas an und ob ordentliche unterlagen zur eintragung vorhanden sind.

es gibt sicher seriöse anbieter. ebenfalls schrott.

in sachen porsche räder ist mir hierzu aber nichts wirklich negatives bekannt. insbesondere, wenn die räder in europa hergestellt werden, denke ich nicht, dass viel zu befürchten ist. viel negatives gibt es über replicas und felgen überhaupt häufig, wenn diese aus asien kommen

BTW: auf den originalen Cup1 steht auch "Made in italy", auf den R&H (die viele hier verteufeln, wegen anscheinend schlechter qualität) steht "made in germany" drauf...

insgesamt würde ich mir keine großen sorgen machen. informiere dich über

-Gewicht
    -ordentliche Unterlagen

und gut.

Grüße
    Willi

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Man make the money. money never makes the man.

Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.

http://www.lux-jablanac.hr

Edited once, last by willi ().

• Vielen Dank für Die Antwort!

Wieviel müsste denn das Gewicht im IdealFall sein?

• na je weniger, desto besser.

hier findest Du unter "Felgengewichte" Richtlinien/Referenzwerte, was originale und teilweise auch Felgen anderer Hersteller wiegen:

http://www.944racing.de/

Grüße
    Willi

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Man make the money. money never makes the man.

Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.

http://www.lux-jablanac.hr

Edited once, last by willi ().

• Hi!

Das Problem bei den Rädern wird wohl eher der TÜV/MFK sein, es gibt soweit ich weiß keine Gutachten ö.ä. dafür.

Original von Spyder69
    Hi!

Das Problem bei den Rädern wird wohl eher der TÜV/MFK sein, es gibt soweit ich weiß keine Gutachten ö.ä. dafür.

doch doch....wie bereits in meinem post geschrieben wird es mit allen benötigten dokumenten geliefert...also mit TÜV/MFK usw.

• Hallo Jumpi!

Ich denke auch, daß Du Dir den Preisvorteil ggf. mit mangelnder Qualität und auf jeden Fall mit deutlich höheren Felgengewichten erkaufst.

Ob Du damit leben kannst?

Schöne Grüße
    René

Braun sixtant 8008, 1986
    onkyo integra, 1994
    987 S, 2006
    83´ SC Coupe, 2012

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...