Replica Felgen

  • HI Leute


    Hab im Forum nach Themen bezüglich "replicas" gesucht, jedoch nichts gefunden.
    Und ich denke das ist ein gutes Thema um darüber mal zu diskutieren, in anbetracht dessen, dass ich mir überlege solche replicas zu kaufen.


    Zuerst einmal meine beweggründe für diesen "fremdgeh" Gedanken:


    Ich fahre einen Boxster S, BJ: 2006, 3.2.liter
    Habe darauf Originale 18zoll "langweilige" Felgen (meine Meinung).
    Die 19 Zoll Porsche Turbo Style Felgen "2007" sind absolut meine Traumfelgen die ich an meinem porsche sehen möchte. Und da ich nun sowieso neue Pneus kaufen muss, möchte ich die turbo felgen natürlich gleich dazu kaufen.


    Das Problem ist jedoch, dass mich das Original Komplettradsatz ca. Fr. 7500.-- kosten wird. Und leider fehlt mir die "kohle" dafür.


    Nach verzweifelter suche nach einem günstigen angebot bin ich nun auf die REplicas gestossen. Replica hersteller aus Italien geben garantie und versichern topqualität usw. Und diese Replicas kosten mich satte 4 mal weniger.


    Nun bin ich kurz davor mir meinen Traum zu erfüllen. Bin mir jedoch trotzdem nicht ganz sicher über einen replica-kauf.


    Ich danke euch für meinungen und ratschläge und oder erfahrungsberichte.

  • kommt immer auf den hersteller der replikas an und ob ordentliche unterlagen zur eintragung vorhanden sind.


    es gibt sicher seriöse anbieter. ebenfalls schrott.


    in sachen porsche räder ist mir hierzu aber nichts wirklich negatives bekannt. insbesondere, wenn die räder in europa hergestellt werden, denke ich nicht, dass viel zu befürchten ist. viel negatives gibt es über replicas und felgen überhaupt häufig, wenn diese aus asien kommen


    BTW: auf den originalen Cup1 steht auch "Made in italy", auf den R&H (die viele hier verteufeln, wegen anscheinend schlechter qualität) steht "made in germany" drauf...


    insgesamt würde ich mir keine großen sorgen machen. informiere dich über


    -Gewicht
    -ordentliche Unterlagen


    und gut.

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • na je weniger, desto besser.


    hier findest Du unter "Felgengewichte" Richtlinien/Referenzwerte, was originale und teilweise auch Felgen anderer Hersteller wiegen:


    http://www.944racing.de/

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • Hi!


    Das Problem bei den Rädern wird wohl eher der TÜV/MFK sein, es gibt soweit ich weiß keine Gutachten ö.ä. dafür.

  • Zitat

    Original von Spyder69
    Hi!


    Das Problem bei den Rädern wird wohl eher der TÜV/MFK sein, es gibt soweit ich weiß keine Gutachten ö.ä. dafür.


    doch doch....wie bereits in meinem post geschrieben wird es mit allen benötigten dokumenten geliefert...also mit TÜV/MFK usw.

  • Hallo Jumpi!


    Ich denke auch, daß Du Dir den Preisvorteil ggf. mit mangelnder Qualität und auf jeden Fall mit deutlich höheren Felgengewichten erkaufst.


    Ob Du damit leben kannst?



    Schöne Grüße
    René

    Braun sixtant 8008, 1986
    onkyo integra, 1994
    987 S, 2006
    83´ SC Coupe, 2012

  • Sali Jumpi


    Felgenkauf ist immer Vertrauenssache, egal ob Neu oder Gebraucht. Ich für meinen Teil verzichte dankend auf Repliken. Es kommt auch immer darauf an, was Du von den Felgen erwartest. Mit den PAG-Felgen wirst Du zwar ärmer, aber die Sicherheit, dass die Felgen Dich nie überholen, ist sicher sehr hoch.
    Thema RH-Felgen: Ich habe schon Felgensternbrüche an einem 964 RS gesehen, die nur durch mangelnde Qualität zu erklären sind. Wobei auch RH schon Felgen für PAG hergestellt hat :-a


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • ich kann mir vorstellen, dass solche brüche bei jedem hersteller vereinzelt mal vorkommen können.


    ob es bei einem hersteller dann von den gegnern der marke besonders hervorgehoben wird, entscheidet oft über vorurteile oder realistische betrachtung.


    vorsicht ist dann geboten, wenn brüche die regel wären bei einem anbieter. aber dann wäre dieser nicht seit jahrzehnten etabliert und efolgreich auf dem deutschen markt vertreten, oder?


    BTW: das porsche "original"teile unverhältnismäßig sauteuer sind ist auch nix neues und garantiert sicher nicht zwingend bessere qualität, als woanders. insbesondere, wenn diese teile an den selben produktionsstätten hergestellt werden, wie die produkte der sogenannten "billiganbieter".


    so lange porsche jedenfalls seine felgen nicht in zuffenhausen selber entwickelt und produziert, sind sie für mich persönlich keinen hauch mehr "wert", als vergleichbare von anderen marken.


    der markenhype hat für mich nur regelmäßig den vorteil, dass ich optisch mittelmäßige originalfelgen teuer verkauft kriege und dafür neue oder neuwertige woanders finde ohne einen cent draufzulegen 8:-)


    entscheidend ist für mich einzig, ob ordnungsgemäße unterlagen dabei sind und wieviel die felgen wiegen.

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

    4 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Hallo Jumpi


    Ein Kollege von mir war gerade letzte Woche bei einem Reifen und Felgen...Händler in St. Gallen. Dieser habe allerlei so gefakte Alus (bei den BMW M6 Imitationen habe praktisch keinen Unterschied sehen können (und er ist wirklich sehr pingelig). Es habe auch diverse andere Felgen Imitationen (mit Beiblätter) zu einem guten Preis.


    Wenn Du willst, beschaffe ich Dir noch Name und Adresse. Für meine Pirelli P Zero Rosso N4 war es der preiswerteste Händler (und auch der einzige, welcher die hinteren 285er liefern konnte)


    Ich weiss es klingt einwenig komisch, kaufte dort eben Reifen und weiss nicht mal wie der Laden heisst. Der Kollege hat eben alles eingefädelt...


    Gruss