QuoteOriginal von Jumpi
also die replicas wären 10 kgs schwer
Pro Felge?????
QuoteOriginal von Jumpi
also die replicas wären 10 kgs schwer
Pro Felge?????
Hallo Jumpi,
Schau mal hier: Replica Felgen
Dort wird jeder fündig! :-)
QuoteOriginal von BlauesWunder
Pro Felge?????
![]()
![]()
kann ich fast nicht glauben! Habe noch einen Satz BBS CH Challenge Räder im Keller in 19 Zoll von einem BMW. Die wiegen mit Reifen ca. 22-24kg!!!
Bei den Turbo Felgen ist es gleich wie mit den 19 Zoll M3 oder M6 Felgen. Diese Felgen sind ab werk geschmiedet! Die Replicas sind wie normale Felgen einfach nur gegossen!
mach doch die 17" boxster-faceliftfelgen drauf. oder die 18" carrera. die schönen, leichten mit den schmalen speichen, die es für den 996 gab.
ich find das turborad zwar auch schön, sieht aber auf nem boxster nach parkplatztuning par excellence aus, denk ich. dann kann man auch gleich chromringe um die scheinwerfer machen nein, aber muss ja nicht mir gefallen.
die 18" carrera haben aber ne super wualität, sind leicht, und passen auch vom design her gut zum boxster. die vom 997 turbo meiner meinung nach nicht.
QuoteOriginal von Healey
kann ich fast nicht glauben! Habe noch einen Satz BBS CH Challenge Räder im Keller in 19 Zoll von einem BMW. Die wiegen mit Reifen ca. 22-24kg!!!
Bei den Turbo Felgen ist es gleich wie mit den 19 Zoll M3 oder M6 Felgen. Diese Felgen sind ab werk geschmiedet! Die Replicas sind wie normale Felgen einfach nur gegossen!
ja pro felge - ohne reifen! die originalen zumindest sind 10.4kg schwer!
auf jeden fall habe ich mich nun entschieden und werde es mit den replicas versuchen. fr. 6000.-- für original oder fr. 2000 für replicas... das war die entscheidung.... tja...kann ja höchstens nur schief gehen
Hallo Jumpi
Hast Du bei dem St.Galler zugeschlagen? Du vergisst ja nicht, uns mit Bildern zu versorgen, gelle???
Was hat Dich der gesamte Spass gekostet Felgen und Reifen und was hast Du genau gewählt (gerne auch per PN)
Gruss
Hallo Jumpi!
Also ich würd´s nicht machen - ich habe vor dem Kauf aus dem Werk auch überlegt, ob ich nicht die Standarfelgen nehme und dann ´n paar schöne 19-Zöller aus dem Zubehör dazukaufe. Nach Fachsimpeleien mit einem gewieften Reifenhändler (der hätte an mir bestimmt ´ne gute Mark verdienen können), sind wir zu dem Schluß gekommen, daß preislich vergleichbare Zubehör-Felgen (ich rede hier vom Aufpreis für die 19" Carrera-S) nicht mit so einem geringen Gewicht gibt, wie die Zuffenhausener Felgen.
Leider gab´s damals die Superleggera von OZ nicht (mehr) - die sind zwar extrem Putz-Ungeeignet, wiegen aber fast garnichts...
Denke immer daran: Das sind 4x10 kg ungefederte Masse - nacher schreibst Du hier: Mein S fährt nur 250 Spitze, ist das normal?
Federleichte Grüße
René
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!