Replica Felgen

  • Sali Jumpi


    Felgenkauf ist immer Vertrauenssache, egal ob Neu oder Gebraucht. Ich für meinen Teil verzichte dankend auf Repliken. Es kommt auch immer darauf an, was Du von den Felgen erwartest. Mit den PAG-Felgen wirst Du zwar ärmer, aber die Sicherheit, dass die Felgen Dich nie überholen, ist sicher sehr hoch.
    Thema RH-Felgen: Ich habe schon Felgensternbrüche an einem 964 RS gesehen, die nur durch mangelnde Qualität zu erklären sind. Wobei auch RH schon Felgen für PAG hergestellt hat :-a


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Porsche Panamera GTS 4.8/20''/LED/SURROUND VIEW/BOSE/SPORTABGAS/LEDER PZ Soest
    Power
    324 KW /441 hp
    Mileage
    94,922 Kilometre
    Initial Registration
    11.2015
    54,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.3 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    239
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche Boxster 718 T/20''/LED/LEDER/BOSE/PDK/RÜCKFAHRKAMERA PZ Soest
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    6,850 Kilometre
    Initial Registration
    08.2019
    66,450 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    181
  • ich kann mir vorstellen, dass solche brüche bei jedem hersteller vereinzelt mal vorkommen können.


    ob es bei einem hersteller dann von den gegnern der marke besonders hervorgehoben wird, entscheidet oft über vorurteile oder realistische betrachtung.


    vorsicht ist dann geboten, wenn brüche die regel wären bei einem anbieter. aber dann wäre dieser nicht seit jahrzehnten etabliert und efolgreich auf dem deutschen markt vertreten, oder?


    BTW: das porsche "original"teile unverhältnismäßig sauteuer sind ist auch nix neues und garantiert sicher nicht zwingend bessere qualität, als woanders. insbesondere, wenn diese teile an den selben produktionsstätten hergestellt werden, wie die produkte der sogenannten "billiganbieter".


    so lange porsche jedenfalls seine felgen nicht in zuffenhausen selber entwickelt und produziert, sind sie für mich persönlich keinen hauch mehr "wert", als vergleichbare von anderen marken.


    der markenhype hat für mich nur regelmäßig den vorteil, dass ich optisch mittelmäßige originalfelgen teuer verkauft kriege und dafür neue oder neuwertige woanders finde ohne einen cent draufzulegen 8:-)


    entscheidend ist für mich einzig, ob ordnungsgemäße unterlagen dabei sind und wieviel die felgen wiegen.

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

    Edited 4 times, last by willi ().

  • Hallo Jumpi


    Ein Kollege von mir war gerade letzte Woche bei einem Reifen und Felgen...Händler in St. Gallen. Dieser habe allerlei so gefakte Alus (bei den BMW M6 Imitationen habe praktisch keinen Unterschied sehen können (und er ist wirklich sehr pingelig). Es habe auch diverse andere Felgen Imitationen (mit Beiblätter) zu einem guten Preis.


    Wenn Du willst, beschaffe ich Dir noch Name und Adresse. Für meine Pirelli P Zero Rosso N4 war es der preiswerteste Händler (und auch der einzige, welcher die hinteren 285er liefern konnte)


    Ich weiss es klingt einwenig komisch, kaufte dort eben Reifen und weiss nicht mal wie der Laden heisst. Der Kollege hat eben alles eingefädelt...


    Gruss


  • Also die Reifenpreise sind wirklich wirklich sehr günstig....
    vielleicht lohnt es sich wirklich mal da vorbeizuschauen....
    vielen dank oelverlierer

  • Sali Jumpi


    Die Felgen sehen zumindest sehr ähnlich aus. Bei einer Felge kommt es unglaublicherweise nicht wirklich auf die Bemalung an, das verarbeitete Material und die Verarbeitung selbst sind matchentscheidend.
    Nicht dass alle Repliken grundsätzlich schlecht sind, oder alle PAG Felgen über jeden Zweifel erhaben wären, aber nur nach der Schönheit des Lackes eine Felge zu beurteilen ist eher leichtsinnig.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Quote

    Original von Pilot69
    Sali Jumpi


    Die Felgen sehen zumindest sehr ähnlich aus. Bei einer Felge kommt es unglaublicherweise nicht wirklich auf die Bemalung an, das verarbeitete Material und die Verarbeitung selbst sind matchentscheidend.
    Nicht dass alle Repliken grundsätzlich schlecht sind, oder alle PAG Felgen über jeden Zweifel erhaben wären, aber nur nach der Schönheit des Lackes eine Felge zu beurteilen ist eher leichtsinnig.


    Greetz


    öhm...und wieso nicht? ich meine...letztendlich bin ich ja kein rennfahrer..und mit meinem boxster gehts auch nie auf die rennpiste.!!! daher: ist denn die gefahr so gross dass bei "normaler" fahrweise ein FELGEN kaputt gehen kann??
    sorry für die blöde frage...aber ich hör nur schlechtes über replicas...und ich denke aber wenn diese replicas 10 kgs schwer sind...und die originalen es auf 10.4kgs bringen...kann der qualitätsunterschied ja wirklich nicht gross sein, oder?
    ausserdem sind ja beides aluminiumfelgen... ?!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...