Chromfelgen kaufen oder verchromen?

  • Hi,


    auf jeden Fall guten Zustand kaufen ist die günstigere Variante, die Felgen zu verchromen ist sau teuer und sehr aufwendig. Es scheint so als gäbe es Repros für wenig Geld aber die haben in Deuschland keine Zulassung...


    Viel Erfolg

  • Zitat

    Original von Irish Grün 912
    Hi,


    auf jeden Fall guten Zustand kaufen ist die günstigere Variante, die Felgen zu verchromen ist sau teuer und sehr aufwendig. Es scheint so als gäbe es Repros für wenig Geld aber die haben in Deuschland keine Zulassung...


    Viel Erfolg


    Hast Du nen Link zu den Repros?

  • Ich habe gehört, dass man zum neu Verchromen die Felge teilen muss, weil man sonst im Elektrolysebad nicht in den Spalt zwischen Felgenschüssel und Tiefbett kommt. Danach werden die Felgen wieder verschweißt, wobei man sicher auf die Wärme achten muss, damit sich der neue Chrom nicht verfärbt. Das das ganze aufwendig ist und damit teuer, versteht sich von selbst.


    Die Repro-Felgen haben einen lausigen Chrom drauf, da hat man nach kurzer Zeit auch die Rostpickel dran. Ich hatte die mal mit dem 205er Lochkreis auf dem 356. Über die Eintragung der Felgen hatte ich mir dabei keine Gedanken gemacht. Die meisten Prüfer werden die für die Originalfelgen halten.
    Gruß
    Franz-J.

  • Zitat

    Original von Franzferdinand
    Ich habe gehört, dass man zum neu Verchromen die Felge teilen muss, weil man sonst im Elektrolysebad nicht in den Spalt zwischen Felgenschüssel und Tiefbett kommt. Danach werden die Felgen wieder verschweißt, wobei man sicher auf die Wärme achten muss, damit sich der neue Chrom nicht verfärbt. Das das ganze aufwendig ist und damit teuer, versteht sich von selbst.


    Die Repro-Felgen haben einen lausigen Chrom drauf, da hat man nach kurzer Zeit auch die Rostpickel dran. Ich hatte die mal mit dem 205er Lochkreis auf dem 356. Über die Eintragung der Felgen hatte ich mir dabei keine Gedanken gemacht. Die meisten Prüfer werden die für die Originalfelgen halten.
    Gruß
    Franz-J.


    Darum gehts.
    Habe 2 Sätze Chromefelgen.
    Beide so 70-80% vom Zustand. Würde die gerne auf 90%-100% bekommen.
    Oder halt neue kaufen.

  • Hallo,


    Bezüglich Chromfelgen, wie ist der ungefähre Marktwert für einen 4er-Satz Originale ? Zustand noch ziemlich schön, natürlich nicht perfekt...


    Zusatzfrage: in welchen Breiten hat es die gegeben ? 4,5 Zoll waren wahrscheinlich die auf den ersten 911/912ern. Hat es später 5 oder 5,5 Zoll gegeben ?


    Danke für alle Infos !