Nach welchem Lackcode suchen ?

  • Hallo zusammen,


    habe da eine, aus meiner Sicht eher schon eine peinliche, Frage.
    Laut dem Aufkleber im Kofferraum und Scheckheft ist der Lackkode
    meines GT: L37W


    Ich finde aber den Lackkode so nirgens. Werde nur nach 37W fündig.


    Ist 37W identisch mit L37W oder weshalb finde ich den L37W nicht :-a


    Wahrscheinlich ist die Antwort sehr simple, deshalb nicht lachen..
    Ich möchte beim Lackieren nicht feststellen müssen das der Farbton abweicht.


    Danke und Gruß


    928GT

  • Wenn Du nicht willst, dasss der Farbton zu sehr abweicht...
    Dann die Farbe per Spezialkamera aufnehmen lassen und dann anmischen.


    928@AMG hat sicher mehr Infos fuer Dich...

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

    Einmal editiert, zuletzt von Schocki ()

  • Danke :thumb:
    Habe es vermutet das das "L" nicht überall dabei steht..
    Wollte aber mich absichern.


    Gruß
    928GT

  • Hallo,
    ich bin seit ein paar Wochen Besitzer von eine 87er S4 in Diamant-blau-metallic mit Farbcode L697 - dabei sollte "L" für "Lesonal", der Lackhersteller, stehen...


    MfG


    Esben

    Mit freundlichen Grüßen


    Esben



    ______________________________________________________________________
    1987 Porsche 928 S4
    1996 Ducati 900SS

    Einmal editiert, zuletzt von The_Nuge ()

  • Hi,


    nein "L" steht nicht für Lesonal , sondern für ... L wie Lackcode :D ?:-)
    Das L fehlt manchmal aber auch .


    Das L weglassen, dann hat man den richtigen Code . Bei VW isses genauso .
    Weiß aber jeder Lackierbetrieb.


    Bei helleren Metallicfarben lohnt es sich btw angrenzende Teile , z.B. Türe bei einem zu lackierenden Kotflügel, mit einzulackieren. -^ Farbtonangleich !
    D.h. es wird von lackierten Teil weg am angrenzende Teil etwas Basislack einlackiert . Dann Klarlack komplett auf beide Teile. Dadurch paßt der Farbton garantiert.
    Es ist bei hellen Metallics, die sich im Lauf der Zeit durch Umwelteinflüsse farblich verändert haben, oft nur schwer möglich , die 100% passende Nuance zu finden .



    Greetz
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




    Einmal editiert, zuletzt von 928@AMG ()

  • Hallo,


    Thommy hat wie immer recht, L = Lackcode bei allen Fahrzeugen der V.A.G. , auch bei Porsche.


    Kleiner Tip, vor dem Farmischen die verschiedenen Varianten vergleichen, gegebenenfalls den Lack angleichen.


    Gruß Harry

  • Für welchen Farbton steht dann L999 (habe ich aus meinem Garantie & Wartungsheft)?


    Ich habe schon die Suche bemüht, habe einmal einen Verweis auf einen "Braunton" gefunden. Bislang dachte ich es wäre wimbledongrün, kann es aber nirgendwo bestätigt finden.

    gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic