Felgen vom 996 auf S2???

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • hallo!!


    Kann mir von euch jemand sagen ob ich 996er Felgen (4S) 8+10 x 18 ET 50,ET47,
    am S2 fahren kann??
    Die Räder sind hier im PFF Markt.
    Wenn ja würd ich die nehmen.
    Danke in voraus!


    Mfg Tom

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    SL 500 Mj 1990 R129

    996 TT Mj 11/2003


    ----Verkauft------



    991.1 S

  • :hilferuf: :hilferuf: :hilferuf: :hilferuf:

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    SL 500 Mj 1990 R129

    996 TT Mj 11/2003


    ----Verkauft------



    991.1 S

  • Hallo,


    habe mir lange überlegt zu antworten....


    ich weiss nicht ob die Dinger passen, ich befürchte es aber.


    gegenfrage, wesahlb willst du solche dinger montieren. wenn es dir gefällt, dann mache es.


    Wenn du damt noch bessere fahreigenschaften erwartest, dann lass es.


    Nachgewiesener Weise bedeutet ein Umstieg beim S2 von 16 auch 17 oder 18 Zoll einen deutlich spürbaren Verlust an Beschleunigung. Grund ist bei den höheren Fliehkräften der Felgen zu suchen. Der Felgenrand sitzt ja nun weiter aussen.


    Es wurde schon mehrfach hier und auch in anderen Foren beschrieben.
    (hier war es glauch ich MV Zausel???)
    Erst bei Motorleistungen von ca. 300 PS ist die Felgengroesse vernachlässigbar.


    Ich wollte es auch nicht glauen und montierte 17 Zoller Cup Räder für genau 500 km. Die habe ich schnell wieder verkauft und fahre nun 16 Zoll.



    Gruesse


    Dasia

  • Hi


    fahre momentan 996 Carrera Vorfacelift 17er auf meinen S2.
    Wenn die Reifen runter sind kommen die teile wieder weg.
    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Würde keinem empfehlen da was dickeres drauf zu fahren als die reifen/felgen aus dem Sportpaket (7,5x16 und 9x16 auf 225 und 245)...ausser natürlich der Motor hat drastisch mehr Leistung bekommen und/oder man will die großen Bremsen montieren.


    MfG
    Christian

  • Hi....


    ...ich fahre auch 17". Laufen super. Langsamer ist er auch nicht geworden.



    ...Andre!! 8:-)

  • hallo Andre S2,


    der S2 wird sicher nicht langsamer mit grösseren Felgen. Er lässt sich ev. präziser einlenken, aber man erkauft sich einen deutlich spürbaren Verlust an Elastizität und Beschleunigungsvermögen.


    Gruesse


    Dasia

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...