07ner Nummer im Ausland

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    ich überlege mir, da mein Auto die 30 Jahre erreicht hat ob ich es auf 07- Kennzeichen umschrieben lasse! Nun habe ich aber bedenken wegen dem Ausland. Mir ist bewusst das ich mit 07-Kennzeichen jedes mal ein Fahrtenbuch führen muss und auf dem Weg zu Treffen sein muss. Aber was halten die Schweizer und Italiener von dem Kennzeichen?
    Der Porsche wird nämlich sowiso nur noch in Italien und der Schweiz bewegt. Kundendienst bekomme ich auch dort! Und TÜV und AU brauch ich ja nicht mit 07-Nummer oder???
    Hat jemand Erfahrungen damit?? Hab selber schon Autos mit diesen Nummern dort gesehen aber halt leider nie die Besitzer darauf angesprochen!
    Gruß

  • also ich war erst letzte woche mit der 07er nummer in der schweiz, keinerlei probleme bei der einreise in die schweiz dafuer zwei extrem verwirrte deutsche zoellner beim wiedereinreisen nach deutschland...haben sich dann allerdings nach 10 minuetigem stellen sinnbefreiter fragen meinem rueden tonfall hingegeben und mich fahren lassen..


    lt aussage meines landratsamts sollte die fahrt ins ausland kein problem darstellen!

    Remember the times when sex was safe and racing was dangerous

  • Da dein Fahrzeug ja die 30 Jahre erreicht hat, würde ich es doch mit einem H-Kennzeichen (Oldtimerzulassung) versehen. Steuern und Versicherung extrem günstig und freie Fahrt ohne Probleme. :thumb: Bei einem 07er-Kennzeichen lebst du in einer Grauzone. Ist eigentlich nur gedacht, um zu irgendwelchen Treffen zu fahren. Und jede Fahrt muß, glaube ich, in ein Fahrtenbuch eingetragen werden. Jede menge Arbeit mit dieser 07er-Nummer und beim H-Kennzeichen nur alle 2 Jahre Tüv.

  • wenn man mehrere Oldis hat lohnt sich die 07er, da man nur einmal de Steuer bezahlt und die Versicherung nur den teuersten Oldi bepreist.
    Ich hatte bisher im Ausland mit der Roten keine Probleme :thumb:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...