Muß man immer das gleiche Öl nehmen???

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Eine Frage zum Ölwechsel.
    Ich fahre schon seit je her immer Mobil 0W-40.
    Bei den Inspektionen wurde entweder von der Werkstatt Mobil verwendent, bzw. ich habe es mitgebracht.
    Allerdings stellt sich für mich nun die Frage muß das immer MOBIL Öl sein?


    Kann ich nicht auch was von Castrol verwenden?
    Schliesslich ist das u.a. einer der Premiumanbieter!


    Jetzt steht mein 100.000er bald an und ich würde dieses Öl
    Castrol Edge Formula RS 0W - 40, 5l
    nehmen.


    [Blocked Image: http://www.autoteilestore.com/ats/imgsvlt?key=4D0U51528213&size=m]


    Freigaben:
    MB 229.31/229.51
    BMW Longlife-04
    Audi/Skoda/VW 502 00 / 505 00 / 503 01
    Porsche

    Wunderbar,Wundervoll,Superschön Supertoll, Wunderbar,Wundervoll und ich tanz einfach weiter !!!!!!!!!!!!

  • Hi,


    wieso solltest Du es nicht nehmen können?? Öl ist ja grundsätzlich gleich Öl und wenn Dein Öl für Porsche freigegeben ist sehe ich da überhaupt kein Problem. Solltest nur nicht unbedingt synthetisches und teil- bzw garnicht synthetisches Öl miteinander mischen.


    Grüße
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)

  • Hi Mirko,


    na sicher kannst auch anderes Oel verwenden, solange es den von der PAG vorgegebenen Spezifikationen entspricht :wink:


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • ich hatte auch immer das Castrol Formula RS Power and Protection RACE 0W40 drin und bin bestens damit gefahren. Das von Dir gezeigte ist wohl der legitime Nachfolger ;)


    Also immer rein damit. Ich habe es von hier bekommen: www.mapodo.de .
    Ging immer völlig problemlos und freundlich :D


    Viele Grüße,


    Mirko

    Derzeit porschelos :-( Historie: 924 targa, 924 Cabrio, 944 II 2,7 targa, 928 GTS, 968 targa, Boxster 986 2,7 , Boxster 986 S Jubi , Boxster 986 S, Boxster 986 S 3,4 biturbo, ... ob nun doch bald mal der Plattkäfer ruft ? ;-)

  • Hier mal eine (nicht mehr ganz aktuelle) Freigabeliste der Öle. Irgendwo im Forum gibt's auch die aktuellere Version.


    Schon hier zeigt sich die Vielzahl der Möglichkeiten.


    Rainer

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...