hallo gleich nochmal

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • also ich bin wie gesagt auf der suche sowas würde mir gefallen !

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2

den finde ich auch sehr toll

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=3

wie sind die preise eurer meinung nach....sind die fahrzeuge bei euch schon bekannt ?

danke erstmal gruß munga

Porsche 911 G 2.7 November 73

• HEI Munga,
    ansehen - vor Ort.
    Alles andere hat keinen Sinn.
    Erst vor ein paar Tagen habe ich mit einem PFF Mitglied telefoniert.
    Die Junx sind in ganz Deutschland rumgefahren und bekamen fast nur Blender
    zu sehen.
    Benütze die Suchfunktion hier zur Kaufberatung und nehme jemand mit der von diesem Auto Ahnung hat.
    Alles andere ist riskant.
    Ich erinnere mich an eine Kaufberatung in einer Oldtimerzeitung.
    Überschrift: ist er (der 928) billig dann wird es teuer....................
    Gruss
    Gordon

• Hi,

Der GT Preis klingt verlockend. Vorausgesetzt die Wartung stimmt auch auf dem Papier (mündliche Versicherung reicht nicht). Wenn die Historie stimmt, und der Wagen in den letzten Jahren nicht grad durch 3 Hände ging... ist n Versuch wert.

Der S4 ist schon am oberen Preisrand. Setzt voraus, dass keine Wartung fällig ist und die Laufleistung stimmt. Wenn da immer noch der erste Zahnriemen drin ist, keinen Meter mit fahren. (Wäre nach Km jetzt bei 100.000 fällig, aber wär schon total überaltert!)
    Vollständiges Scheckheft ist bei dem Preis Pflicht. Am besten auch noch die letzten Rechnungen.

Edit: Gordon hat natürlich recht. Meine Einschätzung kann nur Eckpunkte abstecken. Den wahren Zustand MUSS man fachkundig besichtigen.

Claus :wink:

Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

Edited once, last by SpeedFlap ().

• HEI Claus,
    `ne Probefahrt mit diesem ZR wäre durchaus ok.
    Das Risiko trägt der Verkäufer.
    Wenn er reißt gibt es das Auto dann gaaanz billig ]:-)
    Gruss
    Gordon

• Hai,
    wie schon meine Vorredner geschrieben haben, ordentlich durchchecken. Auf den Bildern ist nicht viel zu erkennen, außer das beim GT die Kuh schrumpft (Leder am Armaturenbrett ist neben dem Cockpit abgelöst). Dar S4 hat keinen Airbag, was mich bei dem Baujahr etwas stutzig macht.
    Gruß
    Ludger

Gruß Ludger

Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen

928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

Original von gordon
    `ne Probefahrt mit diesem ZR wäre durchaus ok.
    Das Risiko trägt der Verkäufer.

Das dacht ich mir auch. Aber gibt halt nur Ärger, wenns dennoch passiert. Bei der Preislage vor allem.

Wir haben am Wochenende ne Bastelgrotte geholt (944 S2), mehrere Jahre gestanden, mit 13 Jahren und knapp über 100.000km auf dem Riemen. Trotzdem ausgiebigst spritzige Probefahrt gemacht. Halleluja! No Risk, No Fun... ]:-)
    Das dumme ist dann die Heimfahrt nach dem Kauf, da liegt das Risiko eben wieder beim Käufer. Ok, hat aber die 250km gehalten. o:-)

Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

• Hallo Munga,

ich sehe außer der Karosse kaum Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Autos.
    Entscheide Dich bitte vor dem Kauf, ob Du einen smarten Cruiser oder einen giftigen drehzahlgierigen Sportler willst.

Die Charakteristik unterscheidet sich nicht unerheblich.
    Der S4 hat untenrum mehr Durchzug, der GT ist eine drehzahlgeile röchelnde Giftspritze.
    Der GT ist eigentlich der einzige sportliche 928, der S4 ist der diskrete Grandtourismo mit sportlichen Talenten.
    Die Automatik macht aus dem 928 ein komplett anderes Auto.

Lies mal dies hier: Geschichte 928CS (Clubsport)
    Und hier: S4 vs. GT vs. GTS: Schalter + Euro2 Pflicht!

Linksammlung:
    Möchte mir einen 928 kaufen. Wer kann helfen?
    928 GTS handgeschaltet
    928 CS identifizieren
    928 Automatik vs Schalter: Eure Einschätzung
    Steuergerät umprogramieren ? S4 auf CS - Leistungssteigerung wer hat schon was gemacht ???
    Werterhalt des 928er ? Steigerung in Sicht ???
    Probefahrt 928 GT

In den Beiträgen steht auch sehr viel darüber, wie sich die einzelnen Modelle bzgl. ihrer Charakteristik unterscheiden.
    Es gibt Unterschiede, die durchaus erheblich sind!

Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.

V8. Amen

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...